Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welche Farbe des iPod ...

Welche Farbe des iPod ...

Kinemore
Kinemore23.04.0512:23
Hallo,


ich möchte/kannt mir jetzt endlich einen kleinen, schönen iPod-mini kaufen (gönnen). Doch leider bin ich mir bei der Farbwahl nicht sicher. Das Haupaugenmerk liegt bei der Wahl darin das er, auch bei täglich Nutzung, nicht so sehr gegen Kratzer anfällig ist.
Bei welcher Farbe sieht man die Kratzer am wenigsten bzw. "greift" sich die Farbe schnell ab ? ( Was ist eigentlich die Grundfarbe ? - weiß ?? )


Vielen Dank im Voraus !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Neum
Neum23.04.0512:28
Naja ich denke Silber sollte am wenigsten Nutzungserscheinungen haben, allerdings denke ich, das auch bei den anderen nicht viel passieren kann, weil das ja sonst schon eine ziemlich schlechte Qualitaet waere. Aber rein von der Logik denke ich silber [hab allerdings keinen iPod...]
0
alfrank23.04.0512:28
Das ist exloxiertes Aluminium !
0
Kinemore
Kinemore23.04.0512:50
Vielen Dank schon mal ! Somit muß ich mich jetzt nur noch der Farbe halber entscheiden


Schöne Wochenende an Alle !!
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.04.0512:55
silber nutzt sich am wenigsten ab. die bunten (rosa, blau, grün) haben ne aufgetragene eloxierung die sich theoretisch irgendwann mal ablösen kann... nach mehreren jahren intensiven gebrauch... der silberne ist da wiederstandsfähiger. ansonsten würd ich von der farbe her auch zum silbernen raten, da der nicht so grell ausschaut. die dezenten farben der alten ipod minis gefiehlen mir wesentlich besser...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
alfrank23.04.0512:57
Ich glaube, daß auch der silberne eloxiert ist...
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.04.0513:11
ja, ist er – aber da gibts unterschiedliche haltbarkeitsstufen. sowei ich weiß ist der silberne ne typ2 eloxierung oder so ähnlich. dabei wird keine extra schicht aufgetragen - die bunten sind ne typ3 eloxierung wo ja noch die farbe als dünne schicht aufeloxiert wird:

wikipedia sagt folgendes dazu @@http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.