Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Blog-Software bzw. -Dienste empfiehlt ihr?

Welche Blog-Software bzw. -Dienste empfiehlt ihr?

Eventus
Eventus09.07.1312:13
Hallo zusammen

Welche Blog-Software bzw. -Dienste empfiehlt ihr jemandem, der diese hauptsächlich mit dem iPad, manchmal mit dem Mac, erstellen und pflegen will?

Wichtig ist mir auch, wer hinter einem Programm/Dienst steckt (Blogger-Google, Tumblr-Yahoo etc.).

Es interessiert mich einerseits wegen einer Kollegin, die als Flight Attendant von ihren Reisen berichten würde (oft, aber kurz); andrerseits würde ich selbst ab und zu etwas schreiben (seltener, aber länger) – bei mir wärs sehr wichtig, dass Gastbeiträge und Kommentare einfach und direkt (nicht nur via FB) gemacht können.

Danke für alle Tipps und Kommentare!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

subjore09.07.1312:22
Der Klassiker wäre Wordpress.
Die sind ganz gut und verdammt viele Blogs aber auch normale Webseiten werden mit ihnen erstellt.

Mit Wordpress kann man eigentlich alles machen, man muss sich nur erstmal mit der Software auseinander setzten. Und man braucht eine Webseite die MySql-Datenbanken unterstützt. (Kostet in der Regel mindestens 3 Euro im Monat).

Wenn du etwas weniger Professionelles möchtest, dann sind die von dir genannten alternativen ganz gut.
0
trashcantrasher09.07.1312:38
+1 für Wordpress!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.