Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Welche Apple Watch für Kardio?

Welche Apple Watch für Kardio?

macs®us
macs®us15.03.2408:20
Hallo zusammen.

Bei mir wurde ein Vorhofflimmern mittels Elektrokonversion beseitigt.
Der Arzt empfahl mir eine Apple Watch oder eine andere Marke, die den Herzschlag überwachen kann.

Ich dachte an eine Apple Watch Series 9 mit GPS.
Was meint ihr, welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr hier?
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+4

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber15.03.2409:21
Hallo,

meine Frau hat auch immer mal wieder mit Vorhoflimmern zu kämpfen.
Das wird allerdings mittels Medikamenten in Schach gehalten.

Sie hat eine Apple Watch 7 (GPS) und die erkennt ziemlich genau wenn wieder ein Vorhofflimmern besteht. Erst gestern hatte sie wieder den Fall auf der Arbeit (Krankenhaus) und das konnte auch dann in der Klinik bestätigt werden.

Von daher denke ich, dass die Apple Watch 9 da auch eine gute Wahl ist.

Und als App zur Kontrolle, speziell wie ihr Herzrhythmus nachts war, nutzt sie die App HeartWatch . Es gibt sicher noch andere, aber ist für sie eine gute Übersicht. Inwiefern jetzt die Apple eigene App Health das alles so darstellt weiß ich nicht.

Das mal kurz unsere/ihre Erfahrungen mit einer Apple Watch und Vorhofflimmern.
+16
macs®us
macs®us15.03.2413:45
JoeyCruber
Von daher denke ich, dass die Apple Watch 9 da auch eine gute Wahl ist.

Hallo JoeyCruber

Besten Dank für Deine Hilfe.

Ich hab mir eine Apple Watch S9 GPS 45 Silver Alu S bestellt.
Bei Brack.ch ist diese im Moment im Abverkauf (Ketzerische Frage, gibt es bald neue?).
Die Apple Watch kostet dort 359 Franken. Am Osterspiel mitgemacht und nochmals 25 Franken gespart.
Ich denke 334 Franken ist ein guter Preis.

HeartWatch werde ich mir kaufen sobald die Uhr hier ist.

Nochmals besten Dank!
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+4
Finnigan15.03.2413:58
.... vielleicht auf Rezept oder Erstattung Krankenkasse!?
+1
macs®us
macs®us15.03.2414:29
Finnigan
.... vielleicht auf Rezept oder Erstattung Krankenkasse!?
Gute Idee, frage mal nach.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
sterpet15.03.2414:57
Selber habe ich, immer noch, die Apple Watch Series 4. Wenn das Vorhofflimmern schon erkannt und behandelt wurde o. wird, dann ist doch alles ok, das ist auch das wichtigste. Die Apple Watch sagt die nur, wenn die Pumpe etwas rappelt.
Elektrokonversion habe ich auch hinter mir, hat aber nicht lange angehalten.
+1
macalaxy
macalaxy09.04.2412:43
Die Apple Watch Series 9 ist eine starke Wahl.. sie bietet EKG-Messungen direkt am Handgelenk und warnt dich bei ungewöhnlichen Herzrhythmen. Außerdem ist sie super, wenn du bereits ein iPhone nutzt, wegen der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Geräten.

Es gibt aber auch andere Uhren, wie z.B. von Fitbit, die ähnliche Funktionen zu einem niedrigeren Preis anbieten. Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Vorlieben und deinem Budget ab.

Liebe Grüße
„Kompromisslos seit 1842“
-3
DasFaultier09.04.2413:15
Warte doch noch bis September - da wird sicherlich viel kommen, da wird die Watch nämlich 10.
-10
WE
WE09.04.2413:31
Warten, wenn man krank ist, ist vielleicht nicht ganz so pfiffig...
+18
Drayton Manored09.04.2415:28
macalaxy
Die Apple Watch Series 9 ist […]. super, wenn du bereits ein iPhone nutzt, wegen der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Geräten.

Ohne iPhone ist sie ausgesprochen unsuper, nämlich nicht nutzbar.
-1
Nebula
Nebula09.04.2415:52
Warum nicht? Per Familienfreigabe kann man eine Watch auch für andere ohne iPhone einrichten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+8
sterpet16.04.2415:24
WE
Warten, wenn man krank ist, ist vielleicht nicht ganz so pfiffig...

Kling jetzt so als wenn die Uhr eine Heilende Wirkung hat, hat sie aber nicht.
-7
sterpet17.04.2408:44
Da könnt ihr Minus rein knallen so viel ihr wollt. Bei mir wurde im Januar 2019, bei einer Vorsorge Untersuchung, Vorhofflimmern festgestellt und deshalb weiß ich wovon ich rede (schreibe).

Zweimal Elektrokonversion im Herzzentrum Leipzig durchgeführt. Vorhofflimmern kam nach ein paar Wochen wieder. Und, ich habe fast Idealgewicht, treibe regelmäßig Sport und trotzdem.....

Meine Apple Watch meldet sich ab und zu mit dem Hinweis - was dann als Vorhofflimmern zu verstehen ist.
Für die, die Vorhofflimmern haben und es noch nicht wissen ist die Uhr eine sehr große Hilfe. So schnell wie möglich zum Arzt.

Die Uhr kann nicht heilen, aber auf eine Herzerkrankung hinweisen und das finde ich so super an der Uhr.
OP, Elektrokonversion und Medikamente (Eliquis) sind angesagt.

Wünsche einen schönen Tag
+5
der Wolfi
der Wolfi17.04.2409:44
Ist sowas festgestellt und behandelt worden ist eine Kontrolle, wie vom Arzt empfohlen, sinnvoll. Ich würde da auch nicht warten ob eine AW10 die bessere Entscheidung ist.
Aber egal. Er hat eine 9er bestellt und gut is.
„Normal is für die Andern“
0
Octogenario17.04.2420:25
Zu dem Thema kann ich auch aus eigener Erfahrung was beisteuern. Für mich war der Kauf der AW 5 entscheidend, weil dich Gewissheit haben wollte, was ich da verspüre. Es war Vorhoffflimmern. Abhilfe dann mittels Kathederablation - seit 3 Jahren beschwerdefrei. Die EKG-Auswertung, obwohl nur 1-Kanal, hat auch den Arzt erstaunt.
+3
Dunkelbier17.04.2421:19
sterpet
WE
Warten, wenn man krank ist, ist vielleicht nicht ganz so pfiffig...

Kling jetzt so als wenn die Uhr eine Heilende Wirkung hat, hat sie aber nicht.
Darum geht es doch gar nicht. Und behauptet auch niemand.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.