Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weiterhin Druckerprobleme mit Netzwerkdrucker.

Weiterhin Druckerprobleme mit Netzwerkdrucker.

pogo3
pogo329.06.0612:39
und zwar mit eine HP 5000PS. Dank eurer Hilfe ist es mir gelungen diesen über einen eMac Ethernetanschluß und einer IP-Adr. anzusteuern (war letzte Woche ein längerer Treath zum Thema).

Aber der Druck läuft nicht richtig. Großformatige Ausdrucke können nicht in voller Länge ausgedruckt werden. Ich denke das Problem ist, im Druckerdienstprogramm sehe ich zwar den Drucker, oder besser, nur die IP Adr., jedoch das Druckersymbol ist ein falsches. Auch im Dock erscheint bei Druckerstart das falsche Symbol. Ich denke, der Drucker druckt über einen falschen Treiber.

Hab schon versucht über Systemsteuerung>Drucken&Faxen>Drucker konfigurieren einen anderen Druckertypen zu bestimmen, hat aber nicht funktioniert. Den Treiber hab ich bereits mehrmals von der HP Seite geladen und installiert.

Was noch tun? Warum findet nach eingeben der IP Adr. der Drucker nicht zum richtigen Treiber?

Ich dachte mir, dass würde leichter funktionieren. Bisher war ich es gewohnt Drucker nur anzustöpseln und loszudrucken.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

D-i
D-i29.06.0617:36
Anstecken und losdrucken funktioniert nicht unbedingt wenn du das über Ethernet betreibst.
Ich kenne das Problem bei Großformatdrucker die am Router hängen, da können nicht alle Funktionen (z.B. Druckerutility) abgefragt werden.

Du hast keine Möglickeit den Drucker unter FW oder USB anzuschließen?
0
pogo3
pogo330.06.0612:08
Nein, da der Drucker nur über eine Ethernetschnitstelle verfügt. Gibt es einen Adapter Ethernet>USB?

Das wäre vielleicht eh die bessere Lösung, wenn möglich. Dann muß ich halt ein USB-Kabel hinlegen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Mac(it)30.06.0612:22
eigentlich ist das drucken über netz gar kein problem.
hats nicht einen dienstleister bei dir in der nähe?
den ruft man an, der kommt und richtet den drucker ein, schreibt ne rechnung und gut ist...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Shogun01.07.0617:54
habe auch nen HP Drucker der bei mir über den Router, und somit über das netzwerk läuft. Muss sagen- Kein Problem damit, und die treiber waren ja dabei. Hast du keinen MAC treiber auf CD oder DVD zu deinem Drucker mitgeliefert bekommen. Manachmal sind die alten Treiber doch besser, und funktionieren auch! Im gegensatz zu den neuen.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0618:12
Ja was steht denn bei "Modell" in den Informationen zum Drucker?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.