Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Weiterentwicklung MTN-App?

Weiterentwicklung MTN-App?

Der Mike
Der Mike26.03.2010:46
Wird die MTN-App eigentlich überhaupt noch weiterentwickelt?

Leider ist da schon sehr lange nichts mehr passiert. Und gerade im Forum sind die Festures gegenüber der Website nach wie vor doch sehr rudimentär.

Deshalb überlege ich, mein Werbefrei-Abo auslaufen zu lassen und die App anschließend zu löschen.
0

Kommentare

MLOS26.03.2012:19
Ich persönlich vermisse:
* Suche in News und im Forum
* Bewertungen der Kommentare im Forum und bei News
* Archiv-Funktion
* Benachrichtigungen bei Antworten oder Zitaten/Erwähnungen auf einen Beitrag/Kommentar inkl. Einstellungen dazu.
* Weitere Formatierungsmöglichkeiten ohne den Code schreiben zu müssen (z.B. Listen)

Daneben sollte natürlich die Zugänglichkeit für Menschen, die auf Bedienungshilfen wie VoiceOver angewiesen sind, nicht außer Acht gelassen werden. Trotz der bis jetzt noch nicht vorhandene Funktionen schätze ich die MTN-App mit all ihrer Einfachheit und Übersichtlichkeit, wie sie jetzt ist.
+1
rmayergfx
rmayergfx26.03.2012:25
Bitte nicht mtn auch noch auf den Gedanken bringen diese sinnfreien Daumen auch noch in der App zu implementieren, bin froh diese dort nicht zu sehen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
jeti
jeti26.03.2013:20
rmayergfx
Bitte nicht mtn auch noch auf den Gedanken bringen diese sinnfreien Daumen
auch noch in der App zu implementieren, bin froh diese dort nicht zu sehen!

Dafür gibt es einen 👍🏼 Daumen hoch
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.2016:12
Wir haben die App nicht eingestellt und planen auch keine Abschaltung, ich kann derzeit aber auch leider keine Weiterentwicklung in der kommenden Zeit versprechen. Gerade momentan sind unsere Kapazitäten arg gebunden, denn alle Mitarbeiter ins Home Office zu verfrachten, erhöht nicht gerade den Gesamt-Output an Entwicklungsleistung. Außerdem haben wir in der MTN-Entwicklung gerade einen Personalwechsel, weswegen es ebenfalls ein bisschen dauern wird, bis sich dort alles eingespielt hat.

Da die normale Mobilseite sämtliche Funktionen der Desktop-Seite zur Verfügung stellen kann, haben wir in den letzten Jahren lieber Energie in die Webseite anstatt in die App gesteckt. Wenn es irgendwann im Laufe des Jahres doch ein Feature-Update der MTN-App gibt, wird der Fokus weiterhin auf schnellem Zugriff zum Lesen von Artikeln und anderen Beiträgen liegen. Alle Funktionen von MTN doppelt zu implementieren, für native App und Webseite, ist vom Aufwand her nicht sinnvoll. Damals zur Vorstellung hatten wir es folgendermaßen beschrieben:

"mTechNews ist nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung für unser Web-Angebot gedacht. Der schnelle Zugriff auf Top-News, Newsmeldungen, Galerie und Forum sowie die Möglichkeit für Push-Mitteilungen auf iPhone oder iPad halten Sie auch unterwegs stets aktuell informiert. Den vollen Funktionsumfang von MTN finden Sie weiterhin auf unserer Webseite www.mactechnews.de, welche auch für die Mobilansicht optimiert ist."
„Ey up me duck!“
+13
MLOS26.03.2018:31
Fenvarien

Am liebsten wären mir persönlich in Bezug auf Push-Mitteilungen auch solche zu Antworten und Erwähnungen. Ansonsten kann ich die Argumentation total nachvollziehen.
+2
Der Mike
Der Mike27.03.2019:33
Fenvarien
Ach, mir geht es jetzt gar nicht mal so sehr um neue Features. "Bewertungen" z.B. sind für mich in Foren eh per se recht sinnfrei.

Mir geht es darum, ob da überhaupt noch mal was passiert (vor allem bezüglich Bugfixes, Anpassungen an neue Hardware uswusf.). Das seint also weiter in den Sternen zu stehen...

Immerhin ist das letzte Update samt Version 1.3.0 von 2017, da gab es weder Corona samt Zwangs-Home-Office oder sonstige "höhere Gewalt"...

AFAIR war mir so, dass die MTN-App mal ein Projekt eines (ehemaligen) Praktikanten (oder so) der Synium Software GmbH war. Danach ist leider nicht mehr so viel passiert.

OK. Werde ich die App also leider löschen müssen, für ein Werbefrei-Abo hätte ich ja an sich gerne weitergezahlt, aber nicht bei einer praktisch toten Anwendung.

An sich bin ich eh ein Fan von gescheiten mobilen Websites (und nicht von herumgebauten Pseudo-Apps, die auf WWW-Technologie aufbauen), wenn da bei MTN noch einiges passiert, dann wäre das ja schön.
-5
MLOS31.03.2018:56
Werbefrei kannst du auch für die Website buchen. Außerdem unterstützt du mit dem Kauf in der App ja nicht nur die App und deren Weiterentwicklung, sondern vor allem die redaktionelle Arbeit von MacTechNews.de.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.