Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiß jemand einen guten Jabber Client, der Audio Chats kann?

Weiß jemand einen guten Jabber Client, der Audio Chats kann?

fadenschein22.09.1606:46
Hallo,

nachdem 'Nachrichten' für MacSierra keine Audio oder Video Chats über Jabber mehr kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand einen Jabber Client, der das gut kann?
Adium kann ja scheinbar nur Textnachrichten...

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

DefiLover22.09.1608:06
Da die Educational Departments auf Jabber Audio/Video angewiesen sind, haben die das natürlich schon geklärt, Cisco Jabber funktioniert laut UC Stanford mit Sierra .
0
AppleNick
AppleNick22.09.1608:18
Ja, Cisco Jabber funktioniert definitiv. Es gibt auch eine aktuelle Beta für den Mac:
Hierzu brauchst Du ein Cisco Login. Und fürs iPhone gibts auch eine aktuelle Beta, die perfekt mit iOS 10 arbeitet.
0
fadenschein22.09.1610:17
Hallo und Danke.
Ist denn der Cisco Login einfach und kostenlos.
Bzw. was kostet der Client? Ich hab' versucht, das auf der Cisco Seite ausfindig zu machen, aber nix gefunden.
0
fadenschein22.09.1615:09
Hallo,

das mit dem Cisco Jabber funktioniert nicht so ohne weiteres.
Hat jemand einen anderen Tipp für einen Audio Jabber Client?

Ich hatte Jitsi probiert, aber das verbindet sich nicht mit unserem OS X Jabber Server.

Danke für weitere Tipps
Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.