Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weihnachtsprojekt SSD Einbau in iMac Mid 2007

Weihnachtsprojekt SSD Einbau in iMac Mid 2007

cybermike
cybermike04.12.1317:21
Einige Berichte hier und die relativ klare Anleitung auf iFixit haben mich motiviert zu überlegen selbst eine Samsung 840 EVO mit 500GB in meinen iMac Mid 2007 einzubauen. Soweit ist alles klar für mich.

Benötige ich für die Samsung 840 EVO irgendeinen Adapter um das SATA Power und das SATA Datenkabel anzuschließen? Oder sind die eh steckerkompatibel? Dann würde wenn mans ordentlich macht eigentlich nur ein internes 3,5" Mountingkit oder wenn man´s leicht nimmt ein Klebeband zur Befestigung innen reichen? Liege ich damit richtig?

Bin einigermassen Elektronikerfahren, Mac Mini habe ich schon Speicher aufgerüstet, in MacBook SSD eingebaut, iMac wäre allerdings Premiere
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

uplift
uplift04.12.1317:38
Ich habe vor kurzen in meinen 20" iMac Alu (7,1) also auch von 2007 eine 840 Pro eingebaut.
War alles relativ einfach. Habe nur die SSD (kein Kit) und einen 2,5 auf 3,5 Zoll Adapter bestellt (diesen hier: ). Damit hat alles gepasst.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
cybermike
cybermike04.12.1317:50
Okay, also die Stecker passen sozusagen ohne Adapter, stimmts?
„Responsibility implemented“
0
Lemuria04.12.1317:59
Guckst du hier :
0
cybermike
cybermike06.12.1308:45
War wirklich eine Zauberei, jetzt muss nur noch die neue SSD eingebaut werden und los gehts. Das Weihnachtsprojekt wird vorgezogen
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike06.12.1311:47
Samsung 840 EVO 500GB eingebaut und formatiert, jetzt läuft die Wiederherstellung
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.