Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Weihnachtsessen und Tarock für Mac

Weihnachtsessen und Tarock für Mac

BigMac
BigMac20.11.0712:11
hallo leute
hab zwei kurze fragen an euch:

1) was wird bei euch am weihnachtstisch stehen? wir hatten von bratwürstel über fisch, kalter platte u.v.m. nun alle klassiker durch und hätten nun platz für neue ideen

2) kennt jemand software oder einen guten link, der für anfänger geeignet ist, das basiswissen/-können in tarock (königrufen) zu erweitern und auszubauen? war am ersten abend hoffnungslos überfordert und möchte bis zur nächsten runde in 2-3 wochen etwas üben.

vielen dank für euere hilfe
BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ20.11.0712:55
vermutlich gans, ganz klassisch,

nachdem die ente letzten jahr kaum satt machte, trau ich mich nun wohl mal an gans ran
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac20.11.0713:03
Nur keine Hektik aufkommen lassen!

Ich werde einen ganzen Lachs beizen.
Das muß man eh ein paar Tage vorher machen und somit hat sich die Sache mit dem Streß erledigt.

Dann schmore ich noch 'ne Wildschweinkeule.

Am zweiten Weihnachtstag bin ich eingeladen.
0
DarkLord541
DarkLord54120.11.0713:33
So wie es sich gehört...

zum Kaffee: 3 Flaschen Bier
zum Abendessen: 6 Flaschen Bier + Pizza
Nachtisch: Martini, Vodka, Bacardi... je nachdem was da ist oder auch alles 3...

Ja ich bin n Weihnachtsmuffel...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ20.11.0713:40


so was ist eher sylvester für mich gewesen,

bin manchmal erst im märz wieder nüchtern geworden(w00t) ,

aber sowas kannst du dir im gesetzten alter mit familie nicht(mehr) erlauben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser20.11.0713:58
Bei mir gibts immer Suppenfondü (Ich will das doofe französische Wort nicht so schreiben, wie es gehört).


0
_mäuschen
_mäuschen20.11.0714:08

Das heisst@@Chässuppe


0
derSuperuser20.11.0714:13
nicht mit käse.
mit fleisch, wienerle und verschiedenen soßen.
0
DarkLord541
DarkLord54120.11.0714:15
DQ

naja Silvester ist noch ne Nummer schlimmer.

Zum Glück bin ich ja noch jung, keine Familie und allein... daher geht das ganz gut. Meine Mitbewohnerin/beste Freundin fahre ich Nachmittags zu ihren Eltern und dann wird Weihnachten erträglich gesoffen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
_mäuschen
_mäuschen20.11.0714:26

ach so. Fleisch in Burgunder Wein(sick)


0
derSuperuser20.11.0714:50
NEIN. Fleisch in Suppe.
Nix doofer Franzosenwein, nix Öl.
Einfach Rindssuppe.

Punkt.
0
Hot Mac
Hot Mac20.11.0715:09
Kuhsuppe
0
_mäuschen
_mäuschen20.11.0717:51

Jetzt sind mir doch tatsächlich die Tarock Karten unter's Siedfleisch geraten.


0
Ewingg
Ewingg20.11.0719:33
Meine sehr geehrte Frau Mutter macht des öfteren diesen hier zu Weihnachten


Irgendwie isst man das in Ungarn zu Weihnachten. Ist aber sehr Geschmackssache. Ungarn sind aber verrückt danach.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg20.11.0719:34
naja, so wird das nix amp;

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.