Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wecker /Klingel- und Hinweistöne maximale Lautstärke / carplay

Wecker /Klingel- und Hinweistöne maximale Lautstärke / carplay

matiu11.05.2215:12
Hi,
ich fahre seit Ende 2020 einen VW ID3. Am Anfang hatte der noch keine carplay Unterstützung, mit irgendeinem update ca Mitte 2021 kam die dann. Brauche ich nicht unbedingt, nutze ich meistens nicht.

Seitdem ich carplay das erste Mal genutzt habe, kommt oft, leider nicht reproduzierbar, folgendes Problem:
Unter Einstellungen / Klingel- und Hinweistöne stellt sich der Schieberegler von Null auf Max.
Das führt dann am nächsten morgen zu einem sehr brutalen Erwachen.

Das passiert jedes Mal wenn ich carplay nutze. Das ist aber nicht der Hauptgrund warum ich carplay nicht nutze. Jedenfalls nutze ich carplay praktisch gar nicht, und wenn, weiß ich dass ich die Einstellungen des iPhone checken muss, um das zurückzusetzen.

Allerdings passiert das auch, selten aber halt nicht immer, wenn ich das iPhone über USB-C-Kabel mit dem Auto verbinde.
Und dann erfolgt ab und an das böse Erwachen.

Keine Ahnung ob es am Infotainment des VW liegt oder am iOS (erlebt mit iPhone XS und 13; sowohl mit iOS 14.x und 15.x).
Ich werde es als bug sowohl an Apple und VW melden, rechne aber nicht damit, dass ich je eine Reaktion bekomme.

Hat hier jemand eine Idee?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.