Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel zum iPhone 5 : SMS und telefonverlauf mit übertragen ??

Wechsel zum iPhone 5 : SMS und telefonverlauf mit übertragen ??

frank.foto17.12.1214:25
Hallo,

blode Frage, aber wird beim Wechsel auf das iPhone 5 die sms und Anruflisten mit übertragen ???
oder kann mir einer ein App dafür empfehlen ( sms ausdrucken/ speicher auf Mac Rechner )
Bi gerade tierisch im Stress deswegen diese FRage und kein googlen

Bin Dankbar für jeden Tipp

Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentare

derguteste
derguteste17.12.1214:30
Klar die sind im Backup enthalten. Wenn du ein aktuelles Backup in itunes hast und das auf dein 5er spielst, hast du alle SMS, Anrufe etc wieder drauf.

Also war bei mir vom 3er aufs 4er und bei allen 3 Austausch 4er jeweils der Fall. Nehme an wird unter iOS 6 gleichgehandhabt.
0
Michi.D.17.12.1214:34
Ausdrucken ... ??? weiss ich nicht!

Aber die Anruflisten, etc. sollte mit der normalen Datensicherung (über den MAC oder PC mittels Itunes) und anschl. Rücksicherung eigentlich problemlos und automatisch gehen! Ich hab schon öfter ein IP wieder hergestellt und hab mich oft gewundert, was da alles vollautomatisch funktioniert!

Beim Navigon muss man alle Einkäufe, Karten und sogar die benötigten Dateien manuell installieren und beim Ibanking werden zwar Kontobewegungen, Pins etc. übertragen, aber dort werden aus Sicherheitsgründen eventuell abgespeicherte Dokumente nicht übertragen.

Ansonsten ist mir kein Programm (App) bekannt, das Lücken aufweist!
Man wundert sich nur, wie reibungslos und vollautomatisch das alles klappt!

Mach dir also keine allzugrossen Gedanken und probier es einfach!
0
nowMAC18.12.1210:34
Für die täglichen Backups ist die iCloud bestens geeignet.

Für eine bewusste Entscheidung das System auf ein anderes iphone zu spiegeln, kann ich jedem empfehlen iTunes zu nutzen! Das geht wesentlich schneller! Achtung! Wenn iCloud-Backup aktiviert ist, muss das Backup in iTunes manuel erstellt werden, da sie nicht beim synchronisieren erstellt werden!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
frank.foto19.12.1204:05
Vielen Dank...hat alles supergeklappt, war schon eine doofe Frage nach 18 Jahren Apple Erfahrung....
Hätte nicht einfacher gehen können

Danke
Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.