Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel von O2 zu Congstar?

Wechsel von O2 zu Congstar?

jmc13.12.1214:17
Hallo MTN-Gemeinde,

ich bin am überlegen, ob ich aufgrund der Empfangsschwierigkeiten von O2 zu Congstar wechseln soll. Die Rufnummer muss ich natürlich mitnehmen. Gibt's Tipp oder irgendwelche Sachen, die ich beachten muss? Gibt's Einschränkungen?
0

Kommentare

reissermichael13.12.1214:32
Hallo jmc,
ich hab das auch eben erst gemacht. War überhaupt kein Problem. Von Seiten congstar ging alles superschnell und völlig problemlos, o2 benötigte - wie immer - etwas länger.
Wichtig ist, rechtzeitig bei o2 zu kündigen (eine Vorlage erstellt dir congstar in der Hilfe). Die schriftliche Bestätigung von o2 dauerte dann knapp drei Wochen. Wenn diese da ist, den entsprechenden Vertrag bei congstar online abschließen, dort deine bisherige Rufnummer angeben. Deine Kündigungsbestätigung musst du ihnen dann noch mailen. Innerhalb weniger Stunden kam dann bei mir schon die Bestätigung, dass alles geklärt ist und klappt.
Eine Woche vor Vertragsbeginn kam dann die Congstar-SIM; und seit dem 1.12. hab ich ein deutlich besseres Netz als vorher.

Meine Erfahrungen mit congstar bisher: Kundenservice deutlich schneller - und sie lesen deine Frage, im Gegensatz zu o2. Und das Netz ist zumindest bei mir deutlich besser. Ich bereue diesen Schritt nicht.

Viel Erfolg!
Michael
0
Blofeld
Blofeld13.12.1215:02
Kann ich alles bestätigen - vor einer Woche von Base zu Congstar gewechselt, online beantragt mit Rufnummermitnahme. Wechsel dann reibungslos, und wesentlich besseres Netz. hatte vorher noch einen Gutschein über 50€ gefunden (nicht, daß er meine Entscheidung beeinflußt hätte, aber trotzdem gerne mitgneommen ): http://www.meingutscheincode.de/congstar
0
jmc13.12.1216:24
Daumen hoch! Klingt schonmal gut.
0
cubecube13.12.1216:44
Ich war letztes Wochenende in Österreich und muss sagen, das die Telekom in D im Vergleich zu Ö schon ein exzellentes Netz hat. Da werden die Internetseiten schnell geladen und man hat überall min. EDGE und nicht GPRS (die guten alten Modem-Zeiten *hust*). Zu O2 habe ich leider keinen Vergleich.
0
amused13.12.1216:51
Aber aufpassen wenn du einen Nano SIM brauchen solltest. Bei denen hat Congstar gerade extreme Lieferschwierigkeiten, aktuell gut 2 Wochen laut Aussage Hotline gestern. Und die Nano SIM kannst du erst ordern, wenn die reguläre (Micro)SIM ca. 2 Tage vor Vertragsbeginn bei dir eingegangen ist.
Da hilft aktuell nur zuschneiden...
0
jmc13.12.1217:21
Bin noch auf'm 4S unterwegs
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.12.1218:49
Der Wechsel findet bei mir Anfang Januar statt.
Da ich meine Laufzeitverträge immer gleich nach Abschluss wieder kündige/gekündigt habe, war auch alles seitens O2 schnell. Ich hatte deren Kündigungsbestätigung somit ja schon lange und brauchte die nur an Congstar zu mailen.
Die haben sich das OK zur Rufnummerportierung von O2 geben lassen und ab 09.01.2013 bin ich dann erst mal im Congstar im Full Flat unterwegs.

Wenn der Empfang so gut sein sollte wie man des öfteren ließt, wechsel ich vielleicht dann noch direkt zur Telebum.

http://www.schnaeppchenfuchs.com/handyvertragsschnappchen/knaller-telekom-all-net-flat-telekom-special-complete-fur-zusammen-71880e-durch-899e-auszahlung-2-sehr-gute-tarife
Werde das dann mal austesten. Zur Sicherheit mit Portierung der Rufnummer aus laufendem Vertrag.
War mal ein Tip von Luivision hier aus dem Forum
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Wau-Dreifach-Flat-im-O2-Netz-nur4-9-5-im-Monat--311057.html#comments

Dann läge man bei ca. 27€. Mein iPhone 4 soll ja noch eine ganze Weile halten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
frietbart15.12.1219:31
ich überlege mittlerweile auch, wieder von derzeit fonic ins d1. netz bzw congstar zu wechseln.
das ist doch sehr oft viel zu lahm. und auch die sprachquali mies.
besonders im auto. das war bei der telekom besser. die sind mir aber zu teuer
zudem will ich keinen vertrag mehr haben.
ich brauche halt eine rechnung mit ausgewiesener mwst. das gibts glaube ich nur
bei fonic und congstar.
wie ordere ich aber einen passenden postpaid tarif bei denen?
auf der congstar hp finde ich garnix zu dem thema?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.