Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Website... bitte helfen

Website... bitte helfen

flowgrow
flowgrow07.07.0522:35


Das ist das ungefäre Design der neuen Homepage meines Cousins. Leider funktioniert das mit den Links nur unter Safari perfekt, vllt weiß jemand von euch was man da verbessern könnte, damit mein ich nicht nur die Links sondern die Gesamte Seite.
Bis jetzt gibt es nur die Startseite, die Links führen zur alten Seite....
check out dude!

PS: Lasst euch von dem Datum nicht irritieren... Das ist das Voraussichtliche Vorstellungsdatum
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann07.07.0522:38
Hallo

warum Doppel posting.

MFG
0
flowgrow
flowgrow07.07.0522:39
weil ich gedacht hab das heute nix los ist im OT Bereich weil gar keine antworten auf die vorherigen Threads gekommen sind und ich deswegen dachte, es wäre doch schlauer auf der Seitenleiste zu erscheinen...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.07.0522:43
ja ich hab tifs gemacht weils mit den pngs so blöd is auf windows
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.07.0522:50
ich kanns auch wieder als png machen, es ist mir nur jetzt wichtiger, dass irgendwelche HTML Junx mir helfen könnten, bezüglich Links
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Liebling
Liebling07.07.0523:07
Also erstmal: keine tifs.
.jpg oder .gif, aber tif's is ja wohl... (sick)
Das gibts auch nicht: Meine%20CD.html
Keine Leerzeichen und keine ü's, ä's oder ö's.
Links werden nicht ausgeschrieben, sondern nur der Verweis auf die Datei:
Falsch: http : / / www. irgendwas .de /daten / bla.htm
Richtig: wenn du im Hauptverzeichnis vom Server bist - daten/bla.htm
Kuck mal unter - gute Anleitung
0
Tricky
Tricky07.07.0523:13
Entferne alle TIFF Dateien. und ersetze sie durch PNG, GIF oder JPG !!!
Probiere das ganze ohne Tabellen. CSS ist super geeignet.
hallte dich an die Infos von "Liebling"
Wenn du den Code nicht selber schreiben willst/kannst. Benutze ein WYSIWYG Editor.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
jego07.07.0523:14
warum bilder für links ?
0
Al Bundy
Al Bundy07.07.0523:46
Genau richtig, TIF muss raus. Das ist kein Format für Websites. JPG ist gut, wenn du transparente Teile in den Bildern verwendest ist PNG am Besten, GIF ist auch gut. Soviel ich weiss gibt es am PC mit den PNGs nur mit dem IE Probleme. Der transparente Teil wird komisch grau angezeigt. Ich bastel gerade auch an ner Homepage, habe mehrere Grafiken (PNG) die hochwertig und trotzdem nur jeweils 4kb gross sind.

CSS ist gut, ich setze jetzt auch drauf. Viele Tabelle, die auch noch verschachtelt sind, verlangsamt die Darstellung zum Teil sehr stark. Nur so viele Tabellen verwenden wie nötig.

jego
Warum Bilder für Links? Willst du schöne Link-Buttons haben, dazu noch schöne Rollover-Effekte und ein Clicked-Effekte, ist das die schöneste und beste Möglichkeit.
0
han
han08.07.0500:00
Was der Validator zum Code der Startseite meint kannst du ja selber nachsehen (66 Fehler)

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0500:44
RAPMANkev, rollover-Effekte (so heißen die) machst du mit dem Befehl "onmouseover", "onmouseout", etc., gucke dafür mal bei Lieblings link rein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0502:02
So erstmal:
Die Links hab ich nur deshalb als ganze http : // ...
gemacht, weil ich auch offline reinkommen wollte.
Ich habs Jetzt wieder auf PNG gemacht nur hab ich jetzt keinen Transparenten Teil mehr, sondern schwarzen Hintergrund, und deswegen passt es nicht ganz mit dem Hintergrund zusammen...

RAPMANkev:
du kannst dir ja die css Datei anschauen... da stehts drin.

han:
Wenn die Seite schon perfekt wäre, dann wäre sie ja schon im Netz!;-)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
jotpe
jotpe08.07.0502:28
wieso nimmst du denn nicht jpg und gif? png macht bei manchen browsern probleme.
und was meinst du mit offline? gerade dann macht die http unterverlinkung probleme
0
flowgrow
flowgrow08.07.0502:36
ich mein natürlich nicht offline ich dummkopf... ich mein wenn ich die datei noch nicht im internet habe. Und da das Verzeichnis auf meinem Computer durch die neue Seite nicht gleich ist wie auf dem Server hab ich einfach http links gemacht. Gif hat mir leider zu wenig farben und jpg kann keine transparenten Bilder machen... ich hab zwar jetzt keine Transparenz mehr drinnen aber das hat sich ergeben... wie auch immer
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
jotpe
jotpe08.07.0502:47
selbst gif würde mit ca 64 farben bei dir reichen. von png würde ich echt abraten. hat der ms ie auf dem pc da nicht probleme mit?
0
flowgrow
flowgrow08.07.0503:01
Tricky
Ich hab den Code aber selber geschrieben... merkt man doch, bei 66 Fehlern

jotpe
Mit den Farben hast offensichtlich wohl recht... ich versuch gif nur meistens erst gar nicht, weils mir zu wenige farben sind... ich hab gif jetzt zwar probiert aber komischer weiße ist es nicht transparent geworden und somit bin ich wieder uf meinem guten alten png gelandet
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
der schneyra
der schneyra08.07.0503:07
So wie es im Moment ist, hätte der IE auf dem PC keine Probleme mit den PNGs. Die tauchen erst auf, wenn man Transparenz einsetzt. Da du nun auf die Transparenz verzichtest, kannst du dir die PNGs auch sparen und statt dessen JPG-Files verwenden. Das macht m.E. mehr Sinn, da du so wieder ein paar KB sparst. Denke dran: Nicht jeder hat nen 2000er-DSL-Anschluß!
„BAM!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0503:09
mittlerweile ist aber wieder trasparenz drinnen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Tricky
Tricky08.07.0503:16
Al Bundy
Bilder in der Navigation??? Warum?
ich sage dir warum nicht:
- Suchmaschinen erschwerend
- Längere Ladezeiten
- Nicht barrierefrei
Die beste Lösung ist mit CSS. Auch dort ist ein Rollover Effekt machbar.
Beispiel:

flowgrow
Für deine zwecke wäre GIF die beste Wahl.
Das "Padding scheint mir noch nicht so zu stimmen.
Ansonsten ist doch schon sehr gut.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
jotpe
jotpe08.07.0503:20
was ist denn da transparent? der glow? hast doch eh nen einfarbigen hintergrund
0
flowgrow
flowgrow08.07.0503:21
vielen Dank für all eure hilfen...
das mit dem Link von dir tricky muss ich mir noch genauer ansehen...
ich wünsche jetzt aber ine gute Nacht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
alter ego
alter ego08.07.0503:21
... keine ahnung von der programierung... aber das d-sign ist nicht ganz so super.... aber an dem solls nicht scheitern... na ja, wie auch immer...:-y
0
flowgrow
flowgrow08.07.0513:13
Tricky
Ja wahrscheinlich nur komischer weiße funktioniert die Transparenz nicht richtig
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vollmilch
vollmilch08.07.0513:24
leute was macht ihr mit dem armen kerl?

laut validator sind jetzt schon 108 fehler im code und angefangen hats mit 66 LMAO - wie war das noch mit den vielen koechen?
0
jotpe
jotpe08.07.0513:38
vollmilch
aber haben ja nur gesagt, dass er gif/jpg nehmen soll, vom code hat noch keiner gesprochen, außer der verlinkung
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:00
Mittlerweile sinds nur mehr 41 Fehler...
Ich verstehe nur das system nicht ganz... wenn man die fehler mit dem quelltext vergleicht, sind es maximal 2 oder 3 Fehler oder verstehe ich irgendetwas falsch
bitte vergleicht nur einmal die ersten paar fehler und sagt mir ob sie wirklich berechtigt sind...

Danke Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vollmilch
vollmilch08.07.0514:04
jotpe

ja nu alles abstreiten - ich vote auch fuer .gif

0
jotpe
jotpe08.07.0514:07
hm, versteh ich auch nicht, hast ja die klammern, die er bemängelt
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:07
Ist doch mittlerweil schon gif!
aber kann mir bitte jemand das system vom validator erklären
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:08
sorry ich war zu langsam.
Das versteh ich eben auch nicht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Tricky
Tricky08.07.0514:11
Du benutzt XHTML was ja auch sehr gut ist. aber dann musst du die Tags abschliessen Mit /
Achte auch auf kleinschreibung.
Ich würde das ganze mit CSS bauen, und nicht mit Tabellen. Nicht nur wegen der Übersicht vom Code.
Grundgerüst findest du hier:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:15
jeden tag mit schließen oder was?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:17
sorry ich hab vergessen das hier kein html geht also nochma nur jetzt mit bild...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:31
danke für das layout nur genz versteh ich es nicht zum beispiel dieses \width oder w\idth
das hab ich bei meiner css datei zwar auch, das hat mir aber mein ikt lehrer gesagt das ich das rein machen muss, weil das irgendwie für den IE ist oder so
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0514:50
juhu nur mehr 8 fehler
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0515:06
nur mehr sechs...
YES

Kann sich bitte jemand Fehler 6 anschauen und mir sagen was ich anders machen muss. bzw auch gleich die anderen 5 ich versteh die nämlich nicht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Tricky
Tricky08.07.0517:14
Das \width und w\idth ist das Box-Hack-Model für den IE

Dein Fehler: Mach denn ID=link um das ul. und nicht im ul Tag.
Ist das abgeschlossen mit
Dein code hat auch noch sehr viele unnötige Leerzeichen.

font-size:19,3pt ? was das?

/Meine%20CD.html

Schreibe variablen und IDs klein. Nicht das es Fehler macht. Aber ist besser
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0517:47
Den Fehler versteh ich nicht

Das mit dem font-size war nur ein Versuch...

könntest du mir vielleicht zeigen wie das gehört in einem Bild oder so?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.07.0519:07
JUHU meine Seite ist ohne Fehler!!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
han
han09.07.0500:43
Mit PNGs hat niemand Probleme, AUSSER du benutzst 8bit-Transparenz (was ja daran das geile wäre), dann zeigt der IE auf Win das Grau an. Die Pfeife die. :-D
0
flowgrow
flowgrow09.07.0506:24
Ich hab da mal ne Frage:
Gibt es irgendeinen Weg eine Audiodatei in eine HTML-Seite einzubinden, ohne das embed attribut?

Ja es geht mit dem object attribut nur irgendwie schafft der Safari es nicht die datei abzuspielen

Firefox hingegen schon... ich würds ja in embed lassen aber da sagt der validator das das nicht erlaubt is...

wie gesagt gibt es da irgendwie einen Trick, dass der Safari es trotzdem abspielt?

Danke Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
DAU
DAU07.07.0522:41
Die Seite ist ja nicht schlecht aber sie hat bei mir seeeeehr lange geladen.
<br>Ich hab aber einen 2000der Zugang daran sollte es also nicht liegen.
<br>Entweder ist der server langsam oder die Seite zu groß.
0
wahre macdolph07.07.0523:08
flowgrow: dauert echt zu lange deine Seite.
<br>Auf keinen Fall tif nehmen. Nimm jpg. 72 dpi Auflösung oder gif.
0
wahre macdolph07.07.0523:12
Ups-da war einer schneller
<br>
<br>Das tif von deiner Homepage wo dein Name drin steht,
<br>ist bei dir 453,6 kb groß. Bei einer Breite von 26,39 cm !!!!!
<br>Das ist Irrsinn. Auf ca 4 -12 kb mußt du kommen-für dieses Teil.
<br>So groß sind manche kleine Programme die man sich runterladen kann.
<br>Und bei dir schon eine Webseite-Grafik
0
RAPMANkev08.07.0500:05
Also in meinem OmniWeb gehts
<br>aber braucht lang zum laden...
<br>
<br>
<br>Kannst ihn mal fragen wie er das mit dem button rüberfahren gemacht hat ?
<br>
<br>Ich hab fast die gleichen buttons gehabt (jetzt die gleichen nur größer und rot)
<br>und ich will auch daß sie beim rüberfahren auf ein andere bild ändern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.