Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Website Tool

Website Tool

sunsite
sunsite28.02.1206:24
Hi

Mit was für einem einfachen Programm kann man zum Bsp. solche Websiten machen?


Geht sowas mit Iweb? Kennt sich jemand aus so eine kleine Schmucke Seite zu machen?

Idee ist die, dass ich eine Website a la oben genannte Adresse machen will um selber gemalte Bilder zu verkaufen.

Danke für jegliches konstuktives Feedback
0

Kommentare

Homie
Homie28.02.1207:03
Im Quellcode der Seite steht was von jimdo . Ich denke, dass die Seite auch damit erstellt wurde.

Homie
0
Bernd Eichhorn28.02.1209:10
Theoretisch reicht da ein Texteditor, wenn ich beim kurzen Scrollen des Quellcodes nichts übersehen habe. Die Frage ist also, inwieweit kennst du dich mit dem HTML-Kram aus? Suchst du einen WYSIWYG-Editor? Ich arbeite momentan mit dem Programm Espresso, das für meine Bedürfnisse ausreicht. Vielleicht würde dir ja auch ein Content Management System (CMS) ausreichen, z. B. Wordpress. Das musst du dann mal mit dem Provider klären, ob das einzubinden geht. Wenn du gar keine Ahnung hast, rate ich dir, das mit jemandem zu machen, der sich damit auskennt, das ist allemal nerven- und zeitschonender. Kostet halt ein bisschen was, wenn du niemanden kennst, den du überreden kannst, das zu machen. Am besten hast du dann schon eine ziemlich genaue Idee über das Design, dann geht es nur um's umsetzen desselben.

Espresso

Wordpress

Edit: Mit iWeb sollte das auch gehen, dass habe ich aber noch nie benutzt.
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.1210:23
Lernen kostet nichts @@

Schneller geht's mit RapidWeaver @@

iWeb?
Na ja, ob Du damit auf die Dauer glücklich wirst ...

Mit RapidWeaver läßt sich zum Beispiel kinderleicht ein „PayPal Shop“ integrieren.
Du willst ja was verscherbeln.
0
eRPeeS28.02.1211:53
Ich denke, Du bekommst das ganz einfach und kostenfrei mit Wordpress hin. Link siehe oben.
0
sunsite
sunsite28.02.1212:19
Danke euch leute
ich beschäftige mich mal damit und melde mich wieder:)
0
iDevice28.02.1212:54
Und wenn's schon um gewerbliche Websites geht: bitte die geltenden rechtlichen Aspekte nicht vernachlässigen, insb. §5 TMG.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.