Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Webseite in Safari, Firefox und Opera gleich aussehen lassen

Webseite in Safari, Firefox und Opera gleich aussehen lassen

dom_beta14.09.1223:44
Hallo,

gibt es irgendeinen Trick, mit dem eine Webseite in Safari, Firefox und Opera gleich aussehen lassen kann?

Ich finde, dass Safari meine entwickelte Webseite am besten darstellt; Firefox zeigt sie größtenteils identisch an, zeichnet manchmal etwas eigenartige Abstände hinein.

Ich arbeite mit
body {
margin:0;
padding:0;
font-family: Arial;
font-size:1em;
}

Gibt da einen Trick?
„...“
0

Kommentare

kawi
kawi14.09.1223:57
Es liegt an ... ooopps Glaskugel runter gefallen. kann ich dir nun doch nix sagen.
Helfen würden vielleicht:
- selber mit HTML + CSS auseinandersetzen/lernen
- Link zur seite posten
- Infos welche stellen dir bauchschmerzen bereiten

Was du da zitierst macht im grunde keinen Sinn zur Fragestellung. Dann kannst du auch fragen:
Mein Nachbar fährt schneller Rad als ich. Was kann ich tun. Ich habe ein Vorderrad und ein Hinterrad
0
dom_beta15.09.1200:23
Hallo,

das Problem was ich habe, ist das der Menüpunkt "Wir über uns" in Firefox scheinbar 1 oder 2 Pixel nach oben gerutscht ist, während es in Safari gleichmäßig aussieht.

„...“
0
dom_beta04.11.1221:07
hallo,

mir ist da letztens etwas eingefallen.

Man könnte ja für Body eine feste Pixelgröße wie beispielsweise 16px festlegen und alle anderen Maße in em.

Würde das denn funktionieren?
„...“
0
Krypton04.11.1221:17
Die Schrift »Wir über uns« hat bei beiden Browsern den selben Abstand vom oberen Browserrand. Lediglich der graue Navigationsbalken ist beim Firefox 2 px höher als in Safari. Hier sind aber im Code auch keine Größenverhältnisse angegeben, so dass jeder Browser es mal auf gut Glück versucht.
0
dom_beta04.11.1221:22
Apropos auf gut Glück,

kann es sein, daß Firefox und Safari einen unterschiedlichen Wert für die Zeilenhöhe (line-height) hat?

Also, um exakte Pixelangaben geht es mir nicht, sondern um ein richtig skaliertes Aussehen in fast jedem Webbrowser.

So sieht beispielsweise die Seite im Firefox für Mac OS X anders aus als im Firefox Browser für Windows (genau: Win7).
„...“
0
iGhost04.11.1222:34
Ich würde mich da nicht so reinversteifen, dass das unbedingt in allen Browsern identisch aussehen muss. Wichtig ist doch, dass die Seite für sich in dem jeweiligen Browser richtig funktioniert. Die Ansichten sind nun mal dynamisch bzw. die Interpretationen mitunter anders. Das muss man seinen Kunden auch erklären. So hatte ich das in meiner aktiven Zeit gemacht und es war immer ok (problematisch war immer nur die Zusammenarbeit mit Grafikern, die keine Weberfahrung hatten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.