Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webhosting - was sagt die Mac-Community?

Webhosting - was sagt die Mac-Community?

jloop14.10.0322:03
Hallo, überlege schon länger, mir eine eigene Domain zuzulegen. Habe da schon ein wenig recherchiert, bin da auch bei 1und1 oder Sorato o.ä. gelandet, wie sieht das aber aus SIcht der Macianer aus? es sit ja überall von dicke Software-Paketen die Rede, bracuht man den Kram überhaupt (zumal er ja wahrscheinlich nicht auf Apple zugeschnitten ist)?

Überlege eine ".tv"-Domain zu nehmen, da ".de" und der Rest schon weg ist, macht das Probleme?

Danke im Voraus *gespannt sei*

Jörg
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0322:13
nunja, GoLive bei Strato ist ja nicht das Schlechteste, oder? Und es ist ein Vollprodukt, Upgradefähig, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
strateg
strateg14.10.0322:17
hi jörg, ich kann dir huynh.de empfehlen, die verstehen was von apple. solltest du noch 3 monate warten können, so bieten wir, eine kleine firma in der schweiz ein umfassendes, preiswertes, technisch hochstehendes, nicht limitiertes only macuser webhosting an. dabei ist die ganze administration in mehreren sprachen über einen sehr übersichtlichen java remote client einfach selber vorzunehmen. gruss jörg
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Agrajag14.10.0322:21
Zu den Providern und der tv-Domain kann ich nichts sagen.

Was die Software angeht... es kommt darauf an, wie du Entwickeln möchtest. Ich schreibe meinen Code (HTML, CSS, PHP) mit dem ProjectBuilder bzw. XCode zur Projektverwaltung und zum editierten benutze ich ihn auch, unterstützt von SubEthaEdit/HyperEdit. Die MySQL-Datenbank pflege ich mit CocoaMySQL (phpMyAdmin werde ich mir noch ansehen). Die Programme sind alle Freeware Versiontracker.

Gruß
Mike
0
Don Qijote
Don Qijote14.10.0322:21
zu den Packeten kann Ich wenig sagen auf die schnelle, wie gut und kompatibel die sind, vor 7 Jahren wollte einer 600,--Mark für eine 0815 Webseite mit einer Mailadresse und ein bischen Farbe…schwarz…der Spack.

Baukästen gibt es bestimmt auch wenn du kein html, java kannst.

Nur alleine dafür(html) brauchst du schon ein prog, golive z.b.
Ein html editor wäre natürlich auch nicht schlecht.

zu .TV wird/kann es Probleme geben wenn du es als Firma laufen lässt.

Aber das Land verkauft auch .TV endungen

siehe heise
0
jloop14.10.0322:28
huh, vielen Dank! Viel Info und gleich auch ordentlich Fachchinesisch, hmm, räusper.
Don Quijote: ne, als Firma will ich das nicht nutzen, ich wollte nur nicht eine www.Nachname-online.de-Variante machen und ".tv" fand ich da ganz nett.

Agrajag: das hört sich ja alles eher komplex an, müsste mich da ja mal ordentlich einarbeiten. Da ich aber kein Java oder html kann - oder noch nicht *schäm* - wäre ich da eher auf idiotensichere Sachen angewiesen. Insofern hört sich das, was Herr

stratege sagt, ja sehr interessant an. Ich wäre ja von der DAU-tauglichkeit von .mac ja serh angetan, wennd er Preis nicht so blöd wäre und man dann auch nur eine Mailadresse etc. hat. Bitte da mehr Inof oder eine Adresse...
0
ChrisK
ChrisK14.10.0322:28
Starto!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK14.10.0322:28
meinte natürlich:
Strato!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0322:42
Gut, keine Firma, sondern privat zum ausprobieren? Denn dann ist huynh.de eher nichts für Dich, und preislich dann .mac viel interessanter (im Ernst, huynh.de hostet Werbe-Agenturen mit entsprechendem Service, und der kostet natürlich).

Strato wäre deswegen interessant, weil Du GoLive dazu bekommst.

Oder Du besorgst Dir ´ne Billig-Seite oder kostenlos sogar, nur dann musst Du entweder HTML & Co lernen und selber coden, oder Dir ein entsprechendes Programm besorgen (wobei Du um HTML lernen nicht gänzlich herum kommst). Solche Programme gibt´s von günstig bis sauteuer (einmal Suche betätigen, bitte ), wobei GoLive oder Dreamweaver halt zu letzteren gehören.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag14.10.0323:09
jloop
Da ich aber kein Java oder html kann
Java wirst du nicht brauchen, allerhöchstens JavaScript. Beide haben aber nichts miteinander zu tun, sie haben halt zufällig das Wort 'Java' im Namen.

Wenn dich das Coden von Webseiten interessiert, dann sin die genannten Programme auf jeden Fall gut geeignet.

Dazu ist dann noch Dokumentationen:

SelfHTML , SelfPHP , css/edge , CSS-Technik , Dr. Web , CSS Dokumentation

Falls du etwas umfangreicheres vor hast (also viele Seiten), dann würde ich CSS und PHP in Betracht ziehen. Ich hab es jedenfalls bereut anfangs beides zu ignorieren

Gruß
Mike
0
dlL14.10.0323:23
Siemund-Online ist ein guter und preiswerter Provider
0
jloop14.10.0323:45
Danke, danke, danke für die tollen Tips, da habe ich ja echt noch einige Hausafgaben zu machen.

stratege: bin sehr geneigt, noch einige Monate zu warten und hoffe, dann an info von euch Eidgenossen zu kommen. Ich bleibe einfach gerne in der MAc-Aura und wenn es zu "dosig" wird (= 1000 Programm und alle für Windows NT oder XP oder was auch immer), mache ich mich lieber rar.

0
Daniel
Daniel14.10.0323:51
Von Strato kann ich nur abraten. Habe bei den letzten 2 Kunden für die ich gearbeitet habe und die ein Paket bei Strato hatten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein absolut unfreundlicher und unkompetenter Kundenservice, wenn man kündigt wird das ganze zu einem einzigen Spiessrutenlauf und die Onlinehilfe auf der Stratoseite kann man voll vergessen. Ich empfehle z.Zt. huynh oder domainfactory, beide super Support, und bei domainfactory sind ähnliche Preise wie bei Strato, nur der Umfang der Pakete ist noch viel besser (cgi, php usw.)
Nur ein Rat: lasst die Finger von Strato, erst hui, dann pfui.

Daniel
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann15.10.0303:00
Ich empfehle Huynh, für knapp 5 € bekommst ein funktionierendes Paket mit allem, was das Herz begehrt, php, ssi, mysql und 25 mb Speicherplatz.
Kunden von mir haben zahlreiche Pakete bei Strato, und zum Teil teuer (25 E) und mit deren Php und Mysql war es für mich als Neuling katastrophal, fast nichts lief beit Strato, obwohl im Paket enthalten. Bei Huynh läuft es, die sind erreichbar und freundlich.

Strato ist ein unfreundlicher Abzockerladen: Vor einigen Wochen fielen bei denen die Weiterleitungsfunktion aus, eine Handvoll Seiten meiner Kunden waren nicht mehr erreichbar. Die Hotline hat unverschämt die Schuld auf mich geschoben und mich übel angemacht. Ich solle die kostenpflichtige Servicenummer wählen (1.80 € /min), oder es halt sein lassen! Das habe ich dann wohl oder übel auch gemacht und ca. 10 Minuten mit denen gesprochen, aber nix als Ausreden und Vertröstungen. Der versprochen Rückruf kam nie.

Finger weg von Strato!

Klaus
0
Daniel
Daniel15.10.0311:09
Noch was zu Strato, vorm Sommer sind die Datenbankserver bei denen abgestürzt! Kein Backup auf Seiten Stratos vorhanden, absolut alles blieb dem Kunden überlassen, es gab nicht mal eine Information an den Kunden, dass die Server abgeschmiert sind! Blieb reiner Zufal, dass der Fehler entdeckt wurde. Gott sei dank hatten wir ein paar Tage vorher ein Backup der mySql Datenbank gemacht und konnten die wieder einspielen, aber ohne Hilfe von Strato!
0
Pinguin15.10.0314:08
Lasst mal nen Fachmann ran
Nee, schmarrn, ich habe vorhin was hochinteressantes gefunden: (www.mac-gate.de)
Das ist ein Webhoster, der mit Xserves arbeitet und sowas...
jedenfalls ein draufkucker wert!
0
omek15.10.0314:15
bei arcor bekommt man 25 mb webspace!wenn man noch mehrere e mail adressen von bekannten benutzt,hat man ordentlich space!!!!!
und das alles für umsonst ; )
0
jloop15.10.0315:27
Wie ist das eigentlich mit den Domains? eine .tv-Endung dann teurer als .de oder was? Habe da bei 1 und 1 mal nachgesehen, bin aber nicht reccht schlau geworden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.