Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webdesign Frage - Frames

Webdesign Frage - Frames

Vicelow_SSC12.10.0621:12
Hi!

Ich bastle derzeit an meiner neuen Webpage, die aus zwei Frames besteht. Eine Navigationszeile und der Contentbereich. Das ist auch nötig, da ich in die Frames teilweise Inhalte von anderen Servern lade (PHP, mySQL Meine eigentliche Domain bietet keine PHP-Unterstützung)
Beim Laden wird nun der "Home-Bereich" geladen, danach durch Javascript über die Navigation der Content-Frame verändert. Kann ich möglichst einfach erreichen, dass ich beim Laden nur über einen anderen Link einen anderen Content lade, damit ich direkt auf bestimmte Inhalte verlinken kann?

Wie kann man so etwas umsetzen?

Danke für Expertenwissen,
Vicelow
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi12.10.0621:50
frames sind out
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Klaus Major12.10.0621:53
Diese und die 1000 ähnlichen Antworten, die da sicher noch kommen werden, sind sicher extrem hilfreich für Vicelow_SSC!


Gruß

Klaus
0
Vicelow_SSC12.10.0622:03
Danke Klaus.

MacSebi
Ich weiss auch, dass es da Besseres gibt; wie etwa CSS. Das ist aber hier nicht relavant für mich. Ich bin kein professioneller Webentwickler, sondern mache die Website zu meinem persönlichen Vergnügen. Und in meinem Fall bieten mir Frames genau das, was ich brauche.
0
freeroot
freeroot12.10.0622:45
hmm... das geht.. aber ich habe schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr mit Frames rumgedoktort. Nutze CSS das ist schicker.. auch Google wird es Dir danken und die körperlich oder sonstwie benachteiligten Personen (Brillenträger usw.).
Auf www.selfhtml.de müsstest Du aber alles finden zum Thema Frames.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Vicelow_SSC14.10.0601:26
So. Hat gedauert, aber ich habe es geschafft:
Falls noch jemand so rückständig wie ich ist und mit Frames hantiert, könnte das interessant sein
0
redesigner14.10.0620:16
MacSebi

Ja, Frames sind nicht mehr konform. Vor allem der Zugänglichkeit wegen.

Usuability - Acessibility - Design

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.