Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Webcam und Leopard

Webcam und Leopard

Groeny08.03.0802:16
Ich suche eine normale Webcam mit integriertem Mikrophon. SImpel ind der PC Welt (circa 50 im Kölner Saturn) aber scheinbar kompliziert in der Mac Welt. Hab mir eine Genius 320S heute mitgenommen. Die geht aber morgen zurück Ne Frechheit ein Apple Logo auf der Verpackung zu machen. Die kann sicher was - aber nicht am Mac. Dort läuft sie nur in kleiner Auflösung und die Feature auf der Verpackung sind nur PC Zeug. Ich brauch ja fast nichts an Feature aber ein bissle mag ich schon.

Toll währen 640*480 Pixel mit einer guten Framerate. Muss ist Skype-Kompatibilität. Mikrofon wie schon erwähnt im Gerät wäre nicht schlecht. Eine Bewegungsmeldersoftware gibt es sicher im Shareware Fundus - wenns dabei ist nehm ich es aber auch gerne.


Habt ihr ne Idee?
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr08.03.0802:25
hast du die macam software schon probiert mit der cam? ist kostenlos und hat schon manchem geholfen
0
der schneyra
der schneyra08.03.0811:09
Meine Empfehlung, eine von Logitech.
Achte beim Kauf darauf, dass die Cam den UVC-Standard erfüllt, dann solltest du keine Probleme haben und muss es auch keine von Logitech sein.
„BAM!“
0
Groeny08.03.0815:53
Und welche genau? Da wimmelt es ja nur so vor Modellen. ISt der UVC Standard irgendwo ersichtlich?
0
Mila
Mila08.03.0816:05
Habe kürzlich die Terratec TerraCam X2 PC/Mac gekauft. Funktioniert mit Skype, aktuellen Treiber gabs auf der Herstellerseite. Fertig!
0
Waldi
Waldi08.03.0823:29
Mila
Habe kürzlich die Terratec TerraCam X2 PC/Mac gekauft. Funktioniert mit Skype, aktuellen Treiber gabs auf der Herstellerseite. Fertig!

Das interessiert mich jetzt aber auch!
Hast du wirklich den/einen aktuellen Treiber für Mac auf der Herstellerseite gefunden?
Ich jedenfalls nicht.

Grüße.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
der schneyra
der schneyra09.03.0801:46
Groeny: Schau doch mal in dieser Liste: , ansonsten kannst du auch mal noch in diesen Thread bei der Konkurrenz schauen:
„BAM!“
0
Groeny10.03.0810:23
Si, ist ne Logitech Ultra Vision geworden. Nach anfänglichen Problemen läuft sie tadellos. Danke an alle für die Infos.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.03.0811:49
Hab mir die große Logitech Pro 9000 gekauft, 60 Euro und futzt bestens
0
Waldi
Waldi11.03.0809:04
Waldi
Mila
Habe kürzlich die Terratec TerraCam X2 PC/Mac gekauft. Funktioniert mit Skype, aktuellen Treiber gabs auf der Herstellerseite. Fertig!

Das interessiert mich jetzt aber auch!
Hast du wirklich den/einen aktuellen Treiber für Mac auf der Herstellerseite gefunden?
Ich jedenfalls nicht.

Ich würde mich jetzt nach drei Tagen noch immer sehr freuen, wenn du einen funktionierenden Link zur Herstellerseite angeben könntest, von der ich besagten Treiber herunterladen könnte.


Grüße.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Groeny11.03.0809:17
Meine kostet beim Saturn Köln 66 Euro und sieht robust aus. Qualität ist sehr gut. Nach den Aussagen der Gegenüber in Skype ist auch der Sound sehr gut (eingebautes Mic).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.