Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webcam // imac // spinnt

Webcam // imac // spinnt

howsy
howsy17.12.0922:44
Hey Ihr,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Webcam am iMac,
wenn ich Photobooth oder Sykpe öffne, funktioniert sie wunderbar, aber sonst kann ich sie nicht aktivieren.
Das heißt, wenn ich aMSN starte, kommt bei dem anderen immer nur ein weißes Fenster. Ich dachte erst das liegt an aMSN, dann hab ich das ganze mit mebeam.com probiert. Da ging es immer ... Adobe-Flash abfrage - Cam ausgewählt... es lief.
Seit neustem aber, kann ich da "USB-Device" auswählen wie ich will. Das springt immer zurück auf DV-Video und kein Bild wird angezeigt.

Ich weiß nicht ob das nun an Snow-Leopard liegt, weil das hat mir schon meinen Flash-Webplayer irgendwie zerschossen...
Hat jemand da vielleicht ne Lösung? Für weiter Infos steh ich natürlich wie immer bereit - aber ich kann mir halt echt keinen Reim daraus machen...

Danke und Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

howsy
howsy18.12.0900:14
Ok, wie ich jetzt nach längerer Forensuche bei Adobe, Mac und sonstigen Foren erfahren habe, liegt das wohl an meinem Flash Webplayer.
Seit dem Update auf SnowLeopard hab ich immer wieder Probleme mit diesem lustigen gesellen.

Erst waren es nur Videos die ich mir im Netz anschauen wollte, dann funktionierte auf einmal youtube aber keine andere Seite (Was ich nicht so richtig verstehe, dachte flash ist flash ?!)
Und jetzt funktioniert die Webcam darin nicht mehr.

Habe Safari schon in 32Bit geöffnet und auch schon Rosetta simuliert (weiß zwar nicht ob das was nützt oder nicht, hab ich halt gelesen dass es dann ginge)
aber hilft bei mir nicht.

Also die isight scheint zu funktionieren, aber Flash erkennt sie wohl einfach nicht.

Help ?!
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.