Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Webcam an Mac

Webcam an Mac

Multimediawespe30.06.0722:53
Hallo, will mir jetzt eine Webcam bei eBay kaufen und dabei steht, dass man Windows braucht (ist ja bei den meisten so). Ist es auch problemlos möglich, solche Webkameras an einen Mac anzuschließen?
Danke für die Antworten.
0

Kommentare

cmaus@mac.com30.06.0723:02
Da sollte man sich gnauer erkundigen...seit Mac OS X 10.4.9 gehen auf einmal ziemlich viele USB2-Webcams am Mac. Evtl. gibt's auch mal für die eine oder andere einen Treiber zu laden...bei Logitech gibt's oft Mac-Treiber...

Aber es gibt eben auch hin und wieder welche, die man gar nicht zum Laufen kriegt...dazu zählen manchmal Medion-Cameras und sowas, was also nicht gerade von großen Herstellern kommt.
0
DonQ
DonQ30.06.0723:03
ichatusb shareware, damit gehen die meisten nicht unterstützten,

allerdings sollen einige neue hochwertige cams auch so in ichat gehen.

für nur so, gibt es macam.

wie es bei intel aussieht, muss ich passen, ist mir auch (noch )wurscht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com30.06.0723:07
DQ: Für mich ist es gar nicht Wurscht, wie es für Intel aussieht...schließlich gibt es erstens nur noch Intel-Mac (das ist auch gut so), zweitens kann man sich sicher sein, dass wenn ein Treiber erstmal als Universal Binary vorliegt, er nicht veraltet ist (kann ja nicht älter sein als von 2006).
0
DonQ
DonQ30.06.0723:18
das ist deine meinung, ich finde das nicht gut auf billig schrott wie intel zu setzen, aber es ist passiert und fertig.

übrigens du weist schon das die meisten immer noch auf ppc arbeiten und es immer noch dauern wird, sagen wir mal min. 3-4 jahre bis sich die ppc unterstüzung "erledigt" hat, auch wenn manche anderes behaupten.

und wer weis schon was apple noch macht…evtl. erzählen sie morgen, sie haben keinen bock mehr auf so krude architectur zu setzen(devil);-):-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.07.0701:06
DQ hat's schon erwähnt, hier der Link dazu:



Damit laufen ziemlich viele Kameras, es werden aber oft nur die Grundfunktionen unterstützt.
„ zzz “
0
90210
9021001.07.0701:08
Alle Logitechs mit RL2 laufen einwandfrei.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Serge
Serge01.07.0701:48
Hmm, Apple spricht in diesem Fall in Rätseln:

Kurz: USB Webcam ja, aber nur wenn UVC -kompatibel...
Naja, da muss man wohl bei dem Hersteller nachfragen, was das ist..
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.07.0700:49
DQ
Die Geister, die Apple da gerufen hat, werden die nicht mehr los werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.