Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>WebDAV unter MAMP?!

WebDAV unter MAMP?!

minerva
minerva14.12.0617:54
Tach Gemeinde!

wollte mir unter MAMP mittels WebDAV einen kleine iCal Server basteln.

Was muss ich in der httpd.conf noch ändern? Ich hab schon gegooglet wie ein doofer aber nix hat gepasst!

Die jeweiligen Module sind installiert und das '#' ist an den wichtigen stellen entfernt.

Ich hatte noch das eingefügt:

[code lang="html"]


DAV on
AllowOverride None
Options None
AuthType Basic
AuthName "user"
AuthuserFile /Applications/MAMP/conf/apache/.davpasswd
Require user user

[/code]


Aber der Apache startet dann nicht?!
0

Kommentare

minerva
minerva14.12.0619:02
Kai!
Hab ich gestern gemacht und es ging ganz einfach! Allerdings nicht mit MAMP, sondern mit Apache 2.0.54. Ich weiß nicht, was bei MAMP dabei ist, aber wenn es Apache 2 ist, kannst du nach dieser Anleitung vorgehen: [url]http://fremder.blogger.de/stories/370287/
[/url]


ist das der neueste Apache? Welche ist standardmäßig drauf? Ich habe mittlerweile soviele HowTo´s ausprobiert aber es will nicht klappen!

Auf unserem OS X Server hab ichs auch schon über WebRealms versucht aber auch da kein Erfolg!



0
minerva
minerva18.12.0618:37
So leute, es läuft jetzt. Hab da aber noch eine Frage, ich kann den Kalender abonieren aber nicht ändern, das ist ja soweit richtig aber kann man das auch ändern?


Gruss
0
kai!
kai!14.12.0618:35
Hab ich gestern gemacht und es ging ganz einfach! Allerdings nicht mit MAMP, sondern mit Apache 2.0.54. Ich weiß nicht, was bei MAMP dabei ist, aber wenn es Apache 2 ist, kannst du nach dieser Anleitung vorgehen: http://fremder.blogger.de/stories/370287/
0
kai!
kai!14.12.0619:33
Der neueste ist 2.2, bei OS X ist 1.3 dabei, welche Version bei MAMP benutzt wird, weiß ich nicht. Das kann man aber den Infos entnehmen.

Erst mal die Version ausfindig machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.