Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WebDAV server?

WebDAV server?

omek10.10.0319:28
hallo zusammen,
ich möchte mein ical veröffentlichen.leider habe ich kein .mac account
daher wollte ich wissen was ein WebDAV server ist und wie mann sowas einrichtet

webspace ist auch vorhanden.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
0

Kommentare

Gaspode10.10.0319:50
Webspace alleine hilft Dir nicht. Dein Provider muss eben auch das Protokoll WebDAV anbieten. Ist aber eher selten, weit häufiger ist das technisch überholte FTP.

Mit dem Apache kannst Du Dir auf Deinem eigenen Rechner kostenlos WebDAV einrichten. Der Rechner muss dann halt immer an und aus dem Internet erreichbar sein, wenn es das ist was Du willst. Und Du musst Dich in Apache einlesen.

Dann kannst Du Kalender über WebDAV austauschen.

Und damit Deine Kalender dann auch über einen Webbrowser sichtbar sind (quasi wie das Webinterface von .mac) brauchst Du nochmal Software die auf einem oder Deinem Webserver läuft und die Daten interpretiert und darstellt. Solche Software gibt es auch kostenlos (mal bei versiontracker.com suchen), sie setzt voraus das Du auf dem Server PHP laufen hast.

Und weil das so viel Arbeit ist, kann man es bei Apple fertig kaufen Selbermachen ist aber auch nett, lernt man eine Menge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.