Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Watchever-App jetzt auf Apple-TV verfügbar!

Watchever-App jetzt auf Apple-TV verfügbar!

iMan
iMan11.01.1301:49
Hi,

wollte mal darauf hinweisen dass der Zugriff auf Watchever nun per Apple-TV möglich ist.
Die App sollte ja schon Donnerstag kommen, hatten anscheinend laut ifun.de aber noch was zu machen.

Hab grad was am Apple-TV fertig geschaut und wollte ausschalten da ist auf einmal dieses gelbe Feld aufgetaucht.

Wer noch nicht weiß was Watchever ist, es ist so ne Art Netflix, also Abo in dem man alle Filme/Serien anschauen kann, nur viel kleineres Angebot. Gehört zu Vivendi. Ist diese Woche erst an den Start gegangen.

Hier gibt es mehr Infos:

Was mich wundert, wie können die schon ein Programm aufs ATV aufspielen wenn es das doch (noch) gar nicht offziell dafür welche gibt? Ist das ne Partnerschaft mit Apple? Auf jeden Fall hoffe ich das mehr sowas fürs ATV kommt. Wünschenswert wären zum Beispiel die Mediatheken von ARD/ZDF.

Also mal schauen was da noch kommt .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Zauberlehrling11.01.1305:54
Kann ja nur über Apple kommen. Sonst hat ja kein Anderer möglichkeit das aufs AppleTV zu stellen.

Das mit der Mediathek von ARD/ZDF macht mein TV per HbbTV.
Damit hab ich auch Zugriff der Mediatheken einiher privaten Sender.
0
Liebling
Liebling11.01.1307:53
Ich kucke auch die ARD/ZDF-Mediatheken - hab FireCore auf meinem AppleTV installiert.
0
One Two
One Two11.01.1308:31
Ist ja an sich ne gute Idee, nur die Inhalte sind ja miserabel. Kein einziger halbwegs aktueller Film und bei den Serien sieht's auch nicht besser aus. Nicht falsch verstehen, ich freue mich prinzipiell über solche Angebote, aber warum kriegt es in DE keiner hin vernünftige Inhalte anzubieten?
0
C.Brehmen
C.Brehmen11.01.1309:33
Vieleicht müssen sie auch erstmal gucken wie es ankommt um dann eventuell aufzustocken.
0
One Two
One Two11.01.1309:43
Schon klar, aber wie wollen sie Kunden mit uralten Inhalten gewinnen?
0
macbeutling
macbeutling11.01.1309:46
DAS ist meiner Meinung nach der einzige Schritt in die richtige Richtung: statt noch einer Set-Top-Box einfach die Software auf AppleTV zugänglich machen.
Wäre doch ein ein Weg für Sky.
Netflix und Hulu sind in den USA ja auch schon dabei.
„Glück auf🍀“
0
iMan
iMan11.01.1309:56
Zauberlehrling
Kann ja nur über Apple kommen. Sonst hat ja kein Anderer möglichkeit das aufs AppleTV zu stellen.

Schon klar, mich wundert es nur, da es ja immer heißt Apple dulde neben sich keine Konkurrenz . Ich weiß das in den USA auch Netflix mit drauf ist bzw. wenn man das ATV auf Englisch stellt, aber trotzdem.

Liebling
Ich kucke auch die ARD/ZDF-Mediatheken - hab FireCore auf meinem AppleTV installiert.

Ah ok, blöderweise hab ich die 3. Generation ATV, da geht das ja (noch) nicht.

One Two
Ist ja an sich ne gute Idee, nur die Inhalte sind ja miserabel. Kein einziger halbwegs aktueller Film und bei den Serien sieht's auch nicht besser aus. Nicht falsch verstehen, ich freue mich prinzipiell über solche Angebote, aber warum kriegt es in DE keiner hin vernünftige Inhalte anzubieten?

Ja, das verstehe ich auch nicht. Mittlerweile müsste doch ein Angebot wie Netflix in Europa möglich sein. Ist doch ein Riesenmarkt, aber er wird irgendwie nur zögerlich bedient. Ich hab auch mal wo gelesen (leider vergessen wo), dass in DE angeblich die DVD/BlueRay Verkäufe vergleichsweise mit anderen Ländern sehr hoch sei, so dass sich die Filmunternehmen dieses Geschäft nicht durch Downloadportale kannibalisieren lassen wollen. Keine Ahnung ob das stimmt, schließlich schaut es ja in den restlichen EU-Ländern auch nicht besser aus was das angeht.
„Always look on the bright side of life!“
0
zod198811.01.1310:44
One Two
Schon klar, aber wie wollen sie Kunden mit uralten Inhalten gewinnen?

Na irgendwo müssen sie ja anfangen. Und an "uralten" Filmen ist ja mal gar nichts auszusetzen, die kann man schließlich unmöglich alle schon gesehen haben.
0
locoFlo11.01.1311:12
Insgesamt scheint das Angebot aber bester zu sein als bei Lovefilm.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod11.01.1312:03
locoFlo
Insgesamt scheint das Angebot aber bester zu sein als bei Lovefilm.

Aber wohl deutlich schlechter als es andere Internetportale.
0
locoFlo11.01.1312:10
Na was gibt es denn noch in Deutschland an VoD-Stores:
- Lovefilm
- Maxdome
- iTunes Store
- Videoload

Ich habe gerade Lovefilm als Teil einer Aktion für 3 Euro im Monat (für Amazon Prime Kunden), und mehr ist der Laden auch nicht wert. Katastrophales Sortiment bei VoD und langsamer Versand der Blu Rays und DVDs. Noch kann keiner der Stores auch nur ansatzweise mit der Vielfalt, Qualität und den Preisen einer 08/15 Videothek konkurrieren, aber das muss man halt erst hin.

Sobald Watchever auch auf der PS3 läuft werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
zod198811.01.1312:27
Hier läuft die App übrigens noch nicht. Hat im Menü kein Bild und stürzt beim Verbinden zu Watchever ab.
0
flocko11.01.1312:34
Bei mir läufts und ich finds gut. Hab allerdings auch Sky und Skygo und würde mich sehr freuen wenn SkyGo endlich auch auf dem ATV liefe!
0
iGod11.01.1313:01
locoFlo
Na was gibt es denn noch in Deutschland an VoD-Stores:

Ich habe mich eher auf Portale bezogen, bei denen das Wort Store falsch wäre.
0
locoFlo11.01.1313:05
Das stimmt iGod. Die aktuelle Landschaft animiert dazu Filme illegal runterzuladen und zu streamen. Leider hat Apple die Umwälzungen in der Musikbranche nicht bei den Filmen wiederholen können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod11.01.1313:28
Die ganzen großen Fernsehsender und Produktionsfirmen sollten sich zusammen schließen und so etwas aufbauen.
Wenn es irgendwelche dubiosen Portale schaffen, dass man da einen Tag nach Release die aktuellste Folge einer Serie sehen kann, dann müssen die großen das doch auch schaffen.

Das ist ein Teufelskreis - ich gucke eine Serie, vielleicht auch auf Deutsch gekauft, diese endet dann und ich will unbedingt wissen wie es in der nächsten Staffel weiter geht. Jetzt hab ich 2 Optionen: ich gucke im Internet oder ich warte noch ein halbes Jahr länger um sie (teuer) kaufen zu können oder mit Werbeunterbrechungen im TV zu einer vielleicht unmöglichen Zeit verfolgen zu können.

Wenn Staffelpässe in Deutschland auch für die Ausstrahlungen in den USA erworben werden könnten, dann wäre das schon mal ein großer Schritt. Hier kann ich die Serien in Originalsprache auch erst dann kaufen, wenn die Serie bzw. Staffel komplett in deutsch im TV ausgestrahlt wurde. Das ist schwachsinnig.
0
One Two
One Two11.01.1313:43
iGod
Die ganzen großen Fernsehsender und Produktionsfirmen sollten sich zusammen schließen und so etwas aufbauen.

Das wollten sie, ist aber vom Patent und Markenamt verboten worden. Begründung: marktbeherschende Stellung. Deutschland halt...
0
locoFlo11.01.1313:54
Das war die richtige Entscheidung: Pro Sieben Sat 1 Media AG und RTL Mediengruppe sind beide zu groß um sich zusammen zu tun.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
zod198811.01.1314:26
Ok, nach einem Rester und dementsprechend neuem iOS läuft es jetzt hier auch rund.
0
Joe12
Joe1211.01.1314:52
iGod
Wenn Staffelpässe in Deutschland auch für die Ausstrahlungen in den USA erworben werden könnten, dann wäre das schon mal ein großer Schritt. Hier kann ich die Serien in Originalsprache auch erst dann kaufen, wenn die Serie bzw. Staffel komplett in deutsch im TV ausgestrahlt wurde. Das ist schwachsinnig.

Teilweise gibt es im Deutschen itunes store us serien mit untertiteln direkt nach der Ausstrahlung.

Oder man kann sich auch eine us apple id erstellen und itunes guthaben bei ebay kaufen. Wobei die folgen nicht immer direkt nach der ausstrahlung online gestellt werden. Das ist dann schon bitter wenn man als zahlender kunde die sachen später sieht als die leute die sich die sachen illegal runter laden.
0
iGod11.01.1316:52
Joe12
Oder man kann sich auch eine us apple id erstellen und itunes guthaben bei ebay kaufen. Wobei die folgen nicht immer direkt nach der ausstrahlung online gestellt werden. Das ist dann schon bitter wenn man als zahlender kunde die sachen später sieht als die leute die sich die sachen illegal runter laden.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist alles viel zu aufwendig. Wenn ich wenigstens mit einem iTunes Account in allen Ländern einkaufen könnte oder einen US-Account mit deutschen Prepaid- oder Kreditkarten betreiben könnte…

Im US-Store gibt es Staffeln bzw. Staffelpässe, die es in Deutschand wahrscheinlich erst Ende des Jahres geben wird - da warte ich doch nicht drauf.
0
Blodwyn11.01.1321:39
Toll, dass die App in der Schweiz auch angezeigt wird. Nach der erfolgreichen Anmeldung zum Testmonat und Abo kommt dann beim Versuch einen Film zu starten ein Global ID Fehler
Ja, in den AGBs steht im letzten Absatz, dass das Angebot nur in D genutzt werden kann. Aber dann brauch ichs auch nicht im Menü
0
Megaseppl12.01.1311:56
Oooh... den ganzen Morgen schon down. Weder Website, noch Content erreichbar...
0
Megaseppl12.01.1312:06
Ah okay... bei Facebook findet man den Grund:
"Wir sind überwältigt vom Ansturm und müssen die Server erweitern. Wir sind bald wieder da.
Danke für euer Verständnis.
"
0
zesniert12.01.1312:31
Megaseppl
Ah okay... bei Facebook findet man den Grund:
"Wir sind überwältigt vom Ansturm und müssen die Server erweitern. Wir sind bald wieder da.
Danke für euer Verständnis.
"

das steht auch auf der Website
0
Megaseppl12.01.1312:52
zesniert
Megaseppl
Ah okay... bei Facebook findet man den Grund:
"Wir sind überwältigt vom Ansturm und müssen die Server erweitern. Wir sind bald wieder da.
Danke für euer Verständnis.
"

das steht auch auf der Website
Ich sehe da nur das: http://funkstille.watchever.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.