Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Watch OS 4.0 Apple Watch Series 2

Watch OS 4.0 Apple Watch Series 2

vismed.
vismed.21.09.1710:56
Mich würden die Erfahrungen der Nutzer interessieren bezüglich Ruckler, Akkulaufzeit, langsamere Reaktion in der Anwendung etc. Irgendwelche Nachteile?
Beim Umstieg der aller ersten Apple Watch auf 3.0 wurde die Uhr sehr langsam und ruckelte. Das fand ich sehr ärgerlich. Danke für die Infos ... .
+1

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx21.09.1710:59
hier alles ganz geschmeidig. bis auf die musik sache sehe ich keine probleme.
+2
vismed.
vismed.21.09.1711:37
Danke ...
aquacosxx
hier alles ganz geschmeidig. bis auf die musik sache sehe ich keine probleme.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw21.09.1711:42
Ich verwende gerade watchOS 4 auf einer Series 1 und die ist weder schneller noch langsamer geworden – nur funktioneller.
+2
jensche21.09.1711:53
merke fast keinen unterschied. bin jetzt am zweiten Tag ohne Aufladen. Akku bei 38%
+2
vismed.
vismed.21.09.1713:27
Herzlichen Dank. Hört sich alles sehr gut an ...
0
Andi
Andi21.09.1714:06
Smoooooth as butter.
Ich habe eine Series 0 im Einsatz.
Also das allererste Modell.
Ich habe auf der Uhr nur die werksseitigen Apps von Apple und keine Bilder oder Musik gespeichert.
Von hier aus eine klare Update Empfehlung!
„möp!“
+2
larsvonhier21.09.1714:11
Series "0", 38mm:
Keine weitere Verlangsamung oder Akku-Fraß gegenüber watchOS 3 feststellbar. Nur eben etwas funktionaler.
+2
rene204
rene20421.09.1714:31
Andi
Smoooooth as butter.
Ich habe eine Series 0 im Einsatz.
Also das allererste Modell.
Ich habe auf der Uhr nur die werksseitigen Apps von Apple und keine Bilder oder Musik gespeichert.
Von hier aus eine klare Update Empfehlung!

+1, hier genauso plus zwei oder 3 externen apps... zusätzlich.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Lacsap21.09.1714:39
ich finde die Series 0 mit Watch OS 4.0 unbrauchbar langsam. Apps brauchen ewig zum starten, so lange will ich meinen Arm gar nicht stillhalten müssen..
Also ich würde gerne zurück zu 3.x
+1
dsTny21.09.1715:29
Auch meine Watch (Gen 1, also "Series 0") ist recht langsam und hakelig. War es aber auch schon davor mit watchOS 3.x. Akkulaufzeit hat sich - wenn überhaupt - leicht verschlechtert. Könnte aber auch am Siri Watchface liegen, vielleicht verbraucht das mehr Energie. Also auch von mir eine Empfehlung, da watchOS 4 eigentlich keine großartigen Performance- / Akkulaufzeitänderungen festgestellt habe. Bis auf Kleinigkeiten ein gutes Update.
0
Andi
Andi21.09.1715:35
Habt ihr beiden mal versucht, die Watch zurückzusetzen (entkoppeln) und nochmals neu aufzusetzen?
„möp!“
0
dsTny21.09.1717:34
Jop, schon mehrfach getan. Hat sich nichts daran geändert, vermutlich ist der SOC einfach zu langsam. Soooo schlimm ist das aber nicht, ist nicht so, dass wirklich alles ruckelt^^ Aber es fällt schon auf. Nun ja, da das Mikro sich verabschiedet hat, werde ich mir vermutlich die Series 3 in naher Zukunft gönnen und dann ist dieses "Problem" ja Vergangenheit
0
vismed.
vismed.22.09.1708:19
Bin umgestiegen. Habe selten solch ein unproblematisches Update erlebt. Auch iOS 11 auf meinem 6+ und 5s lief ohne Probleme ... kein Battery-Drain, keine Ruckler ... alles bestens!
+1
Raziel122.09.1708:27
Ich hab noch Modell 1 und hatte bisher bei keinem der Updates Ruckler oder andere Geschichten. WatchOs 4 läuft ebenfalls super flüssig bisher.
0
wp2312
wp231222.09.1708:33
Skaffen-Amtiskaw
Ich verwende gerade watchOS 4 auf einer Series 1 und die ist weder schneller noch langsamer geworden – nur funktioneller.
genau so empfinde ich es auch. Die ersten Stunden hakt es natürlich, bis alles wieder an seinem Platz ist. Hat diesmal ziemlich lang gedauert, bis alle Apps überhaupt installiert waren. Ich hab dann mittags die meisten mal gestartet und daher war von mittag 75% bis abends dann nur noch 7% übrig. Denke aber, das spielt sich heute wieder auf normalen Verbrauch ein, ausser ich spiel wieder dran rum.

Der AppSwitcher ist nun endlich so, wie ich ihn bei OS2 schon erwartet hätte.
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231222.09.1708:36
Andi
Habt ihr beiden mal versucht, die Watch zurückzusetzen (entkoppeln) und nochmals neu aufzusetzen?

Bei mir war die Uhr seltsamerweise nach dem Wiederherstellen des iPhone von Beta GM auf Standard iOS11 entkoppelt und ich musste sie erst mal zurücksetzen, um überhaupt neu koppeln zu können. Das war seltsam und lästig, aber dennoch kein Problem, weil ja das Backup bei Apple von der Watch bis zum Mac einfach erstklassig funktioniert.

Einfach mal den zweiten oder dritten Tag abwarten für eine echte Bewertung.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Bigflitzer22.09.1710:34
Ich hab auch ne Serie 0. Es lädt an meinem Ladegerät nicht mehr. Also am Original ja, am nachgekauften wird das Ladezubehör als nicht unterstützt angezeigt.
0
And-Y
And-Y22.09.1720:24
hier Series 2 problemlos, habe den Eindruck das der Akku länger hält und bin ganz angetan von einigen Detailverbesserungen, wie z.bsp. das wenn Musik auf dem iPhone läuft die steuerung sofort auf der Uhr angezeigt wird.
0
Siganomas
Siganomas22.09.1720:50
Wenn ihr alle schreibt dass es auf der S2 so gut läuft komme ich vielleicht doch noch in Versuchung mir eine zu kaufen... Möööönsch
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
vismed.
vismed.25.09.1707:59
Ich musste nach drei Tagen der Nutzung, Battery-Drain und auch hier und da Ruckler sowohl bei der aWatch als auch bei beiden iPhones feststellen. Das ist meines Erachtens auch nicht mit irgendwelchen Hintergrundaktivitäten oder ähnlichem zu erklären. Diese Erfahrung mache ich nun schon seit Jahren, bei fast jedem Update. Das scheint sich irgendwie nie zu ändern. Das gilt meiner Meinung nach übrigens auch für MacOS.

Ich habe dann bei allen Geräten alle Inhalte und Einstellungen gelöscht, diese als neue Geräte eingerichtet und im Anschluss aus dem Backup wiederhergestellt ... der Unterschied in der Reaktionsgeschwindigkeit und auch bei dem Batterieverbrauch ist bei allen Geräten deutlich sichtbar ... . Wenn jemand also "Probleme", hat, würde ich diesen Weg empfehlen ... .
0
iGod25.09.1708:24
Funktioniert bei euch die Twitter App auf der Watch? Bei mir stürzt sie immer ab sobald ich Timeline oder Trends öffnen will (Apple Watch S0).
0
vismed.
vismed.25.09.1709:03
Mache gerade Social-Media-Detox ... aber Twitter hat noch nie so richtig funktioniert bei mir. Ich weiß nicht, wie es generell aussieht ... .

iGod
Funktioniert bei euch die Twitter App auf der Watch? Bei mir stürzt sie immer ab sobald ich Timeline oder Trends öffnen will (Apple Watch S0).
0
Sigs325.09.1710:06
Series 0 42mm ist ein wenig langsamer als mit 3.3 geworden.

Manche Denksekunden nerven schon extrem.
Werde wohl bald auf die AW 3 mit LTE umsteigen um Apple Music effektiver nutzen zu können und das Telefon beim Sport im Spint bleiben kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.