Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wasserzeichen in Bilder reinpacken, wie?

Wasserzeichen in Bilder reinpacken, wie?

grekey22.04.0720:44
Hallo, ein Freund von mir möchte die letzen Urkaubsfotos gerne gebrannt haben. Ich möchte in den Fotos aber gerne ein Wasserzeichen haben, also einen text.

Wie kann ich das schnell machen? Das Problem ist nämlich, dass das ca. 1000 Fotos sind, und da will ich nicht bei jedem manuell in PS was reinschreiben. Geht da was in iPhoto? Oder gibts ein spezielles Programm (Freeware oder Shareware) dafür?

Danke für Eure Antworten, greetz grekey
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.04.0720:56
ImageWell @@
0
ts-e
ts-e22.04.0721:16
Mit PS geht das aber auch. Man muss halt nur eine Aktion draus machen und dann alles per Bildprozessor erledigen lassen. Geht auch sehr schnell.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
grekey22.04.0722:32
ts-e:

wie gehtn sowas? (ich hab die cs3 beta)
0
söd knöd22.04.0723:32
Für jemanden der eine Beta testet sollte es doch einfach sein, funktioniert bestimmt dort so wie in früheren Versionen.

Okay, ein Bild öffnen dann auf die Aufnahmefunktion der Aktion Palette benutzen, das machen was du machen willst , Aufnahme stoppen daraus dann ein Droplet erstellen und alle Bilder drauf ziehen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.0703:42
grekey
ts-e:

wie gehtn sowas? (ich hab die cs3 beta)
Dann aber schnell!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.