Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was würdest DU für mein MacBook Pro bezahlen ?

Was würdest DU für mein MacBook Pro bezahlen ?

c-projects.net
c-projects.net04.09.0809:19
Hallo Kollegen !

Was würdet Ihr für mein MacBook Pro 17" 2,33 GHz - 2 GB Ram - 180 GB 7.200 HD - Superdrive bezahlen ?

Jetzt folgender Haken:

Das Gerät ist knapp über 2 Jahre alt, hat keinen einzigen kratzer oder optischen makel. Jedoch zeigt die Grafikkarte ab einer Temperatur von 65°C - 70°C aufwärts Pixelfehler im Grau/Blau-Bereich.
Unter der Bootcamp Partition und Win XP tritt der Fehler meineserachtens nicht auf.
Eine neuinstallation von OSX hat nichts gebracht - zumindest nicht bei 10.5 - ich hatte den eindruck das bei 10.4 der Fehler nicht annährend so störend auftrat.?!

Das ist jedoch für mich, der oft mit voller auslastung des gerätes arbeitet ein grund meinen schatz zu verkaufen, und eventuell bald die neue revision zu ziehen...
Ob es letztendlich ein Hard oder Softwareproblem ist, kann ich nicht sagen.
Mein Apple Händler will natürlich gleich ein neues Mainboard einsetzen.

Vor einem halben Jahr kam eine neue HD rein und das Superdrive wurde auch gleich getauscht.

Beim Verkauf wäre alles dabei.
Karton, Software DVD`s (10.4 + update auf 10.5) 2!! Netzteile und natürlich das MBP, von mir aus auch die 2 Apfelaufkleber

Was bekomm ich noch für mein Schatz ???
0

Kommentare

overdoze
overdoze04.09.0809:42
Ich würde Dir so 1250 - 1300 EUR geben. Grund: keine Garantie mehr.
0
alfrank04.09.0809:48
Gar nichts...

Weil: 17" ist mir zu groß und ich habe schon ein 15" MBP...

Seit wann gibt es 180 GB 2,5" SATA Platten ?

Stell's auf eBay rein, da wirst Du schon so an die € 1300,- bekommen.
0
zornzorro04.09.0809:51
ich würde es ehrlich gesagt wegen des beschriebenen unklaren phänomens gar nicht kaufen

wenn, dann aber nur für unter 1000 eur

biete gerade selber ein 17er mbp an mit etwas schlechterer power und ausstattung, funktioniert aber einwandfrei und hat nen nagelneuen akku - da gehe ich auch nur von nem erzielbaren preis unter 1000 eur aus

vor allem werden ja in kürze technisch und optisch deutlich überarbeitete mbp erwartet, was dem preis der bisherigen nicht unbedingt gut tut
0
alfrank04.09.0810:04
zornzorro: Selbst 15" Core 2 Duo MBPs kommen bei eBay auf über € 1000,- !
0
c-projects.net
c-projects.net04.09.0810:16
alfrank: hast recht ! Ist ne 150 GB Platte

overdoze: willst ein MBP ?!

Naja, normalerweise ist er ja so ca. 1450 € Wert, aber sollte wirklich frühr oder später ein mainboard-tausch nötig sein kann ich da ja mal locker 700 Steine abziehn ?!

isch wees nisch was isch mache soll...
0
Himmellaeufer04.09.0810:28
ich habe in letzter zeit viele pros bei ebay beobachten lassen weil ich mein 15 zoll verkaufen wollte.. darunter auch 17 zoll versionen allerdings mit einem software bundel zum teil.. die 17 zoll ohne garnatie gingen durchschnittlich für 1300-1500 euro weg.

wichtig ist sowohl aufmachung als auch inhalt. viele infos nur nicht zu viele. schlecht zu beschreiben,.. leute die interesse haben werden dann schon gezielt fragen an dich senden falls was unklar sein sollte.
0
c-projects.net
c-projects.net04.09.0810:36
naja, ich denke der satz "grafikfehler" kommt halt nicht gut an...

und so ehrlich bin ich natürlich das dierekt zu sagen...
0
Stefan S.
Stefan S.04.09.0811:15
Kennst Du:
0
c-projects.net
c-projects.net04.09.0811:41
Hey Stefan !

Danke für den link !
Der ist in der tat interessant. Mein Applehändler hat aber vor 2 wochen nach solchen dingen geguckt.
Mein verdacht war auch erst die wärmeleitpaste o.ä. aber er versicherte mir das da alles einwandfrei sei.
ich habs leider nicht gesehn, ich werde aber mein "schatz" nicht öffnen um nochmal selbst danach zu schauen, das ist mir zu gefährlich...

generell dreh ich die lüfterdrehzal mit smc auf 3500 umdrehungen hoch, damit ich nicht so schnell an die "pixxelgrenze" komme - das kanns aber nicht sein ...
0
Himmellaeufer04.09.0811:45
das öffnen ist aber kein probs,.. und nicht weiter schwer.
0
c-projects.net
c-projects.net04.09.0812:57
ich denke nichtmehr das es was mit dem "innenleben" zu tun hat.
ich kann unter win xp 3 hd videos gleichzeitig spielen und der fehler tritt nicht auf ....
0
c-projects.net
c-projects.net11.09.0815:46
Muuuaaahaaaaaa,

nachdem sich der Fehler so verschlimmert hat das ich mit meinem "schatz" nichtmehr arbeiten konnt bin ich wieder zum doc.
Unter windows trat der fehler nun auch....
nun war er auch gegen berührung empfindlich und wechselte die farben im takt von zärtlichem klopfen auf dem topcase.

für mich ein eindeutig ein kontaktproblem, und so war es auch !
der stecker vom seriellen monitorkabel war locker, und die beschichtung des logicboards darunter war weg.
neue drauf, stecker rein - läuft wieder einwandfrei. 20€ hats gekostet

also wer will ein MBP für 1450 € ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.