Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was wird da heruntergeladen?

Was wird da heruntergeladen?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting06.11.1808:06
Hallo
kann man in macOS irgendwie schauen welche Datei(en) da aus der Cloud heruntergeladen werden? Ich habe den Download nicht selbst gestartet, daher weiß ich nicht was da geladen wird. Weiß einer was?
0

Kommentare

MikeMuc06.11.1809:02
iG3eVeRlasting
Melde dich halt mal im Browser auf iCloud.com an die und schau, was das so rum liegt.
Aufgrund der Größe würde ich auf eine gerippte Blu-Ray oder ähnliches tippen.
Wenn du allerdings keinen Sync mit der iCloud hast dann weiß ich es auch nicht. Downloads mit Safari oder Firefox werden ja anders angezeigt.
0
becreart06.11.1809:37
Was wurde im Finder in der Statusleiste angezeigt?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting06.11.1813:26
becreart

Ja genau
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting06.11.1813:28
MikeMuc

Der Größe nach war es wohl ein altes gezipptes iPad Backup. Aber warum der Download erfolgte weiß ich jetzt auch nicht. Vermutlich weil genug Speicherplatz auf dem MacBook frei war?
0
MikeMuc06.11.1814:21
Cloudsync? Nutze ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht. Wenn ich Daten wo brauche dann kopiere ich die da hin und nicht irgendeine undurchsichtige pseudointelligente Syncfunktion. Noch weiß ich (meistens) was ich tue und will
-1
becreart06.11.1816:02
nein, was da angezeigt wurde, das ist nicht die Statusleiste, von deinem Screenshot
iG3eVeRlasting
becreart

Ja genau

MikeMuc
selber schuld, wenn man noch von Hand kopiert
gibt ja nichts praktischeres wie Smart Sync von Dropbox
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.