Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was war gerade mit Mactechnews los?

Was war gerade mit Mactechnews los?

iBookG428.09.0816:05
Irgendwie war MTN etwas länger nicht erreichbar. Ist was passiert? Ich muss so etwas wissen
0

Kommentare

MacSteve Pro28.09.0816:12
bei mir 4h ca nicht erreichbar..
0
chill
chill28.09.0816:14
keine sorge jungs!

ich hatte es kurz abgeschaltet um für eine studie zu analysieren wie die reaktionen danach ausfallen. bisher alles nach plan: grosse aufregung allerseits
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sb28.09.0816:18
Vermutlich ist eines der RAM-Module im Server nicht in Ordnung.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MacSteve Pro28.09.0816:18
große aufregung würde ich das jetzt nicht nennen
0
iBookG428.09.0816:22
MacStevePro: Ich habe es erst kurz vor "Schluss" versucht auf MTN zuzugreifen und es hat nicht geklappt. Etwa 5 Min Später ging es.

chill: Du hast aber lange gebraucht um deine Studie zu erstellen. Aber du solltest das Ergebnis hier Posten.

sb: Dass könnte sein. Aber es war wohl nicht geplant, oder?
0
Ewingg
Ewingg28.09.0816:25
iBookG4

Na klar ist ein kaputtes Ram-Modul volle Absicht und geplant.


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
iBookG428.09.0816:33
Ewingg: Ok, ich sollte wohl wieder zum Ernst des Lebens kommen. Mann kann sowas nicht planen, aber es war auch nur eine Vermutung, dass es ein Ram-Modul ist. Daher warten wir mal ab.
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.0816:33
sb
Vermutlich ist eines der RAM-Module im Server nicht in Ordnung.

Ihr wisst nicht was mit euren Servern los ist?
Ah ja.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iBookG428.09.0816:37
Rodnocker: Vielleicht hatte sb erst Mitbekommen, was passiert ist? Zudem wird am Sonntag wohl nicht sehr viel auf den Server geachtet, wie unter der Woche.
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.0816:38
iBookG4
Rodnocker: Vielleicht hatte sb erst Mitbekommen, was passiert ist? Zudem wird am Sonntag wohl nicht sehr viel auf den Server geachtet, wie unter der Woche.
Vielleicht...
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.0816:38
Rodknocker
Du bist nicht wirklich der Ansicht dass eine Fehlerdiagnose eine einfache Angelegenheit ist, oder? Sicher kann "Rodnocker" in ein RAM-Modul schauen und uns sagen, ob dies Fehlerhaft ist oder nicht, richtig?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.0816:41
iBookG4
Das war auch ein Problem, wir haben erst recht spät mitbekommen, dass MTN überhaupt down war. Ich war Formel-1 gucken, habe sb dann angerufen als ich es per Email mitbekam, und es wurde korrigiert.
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.0816:48
Mendel Kucharzeck
Rodknocker
Du bist nicht wirklich der Ansicht dass eine Fehlerdiagnose eine einfache Angelegenheit ist, oder? Sicher kann "Rodnocker" in ein RAM-Modul schauen und uns sagen, ob dies Fehlerhaft ist oder nicht, richtig?
Wie jetzt? Gehe ich der Annahme oder nicht?

Ich kenne das mit den Fehlerdiagnosen. Eigentlich sogar zugenüge . Brüchige RAIDs etc.
Es ging in meinem Post ja auch nicht darum, was genau der Fehler ist, sondern ob, man weiß oder nicht, ob ein Server up oder down ist. Vorallem ob man es zeitnah mitbekommt. 4 Stunden ist ja nicht gerade zeitnah, oder?

Dahin zielte mein Posting.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iBookG428.09.0816:50
Mendel Kucharzeck: Das hatte ich mir ja fast gedacht, da ihr auch mal Frei haben wollt.

Aber der Grund würde mich schon Interessieren. Kann ja sein, dass ihr schon was wisst. Wenn nicht, ich habe Zeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.