Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was tun? Apple Mail stürzt permanent ab :(

Was tun? Apple Mail stürzt permanent ab :(

zeitlos07.12.0611:28
Hab da seit heute morgen ein ernsthaftes Problem mit Apple mail. Bis gestern abend lief alles noch problemlos.
Nun schalte ich vorhin mein MBP an, starte wie üblich Apple mail, das Programm beginnt mails zu empfangen (zwei Accounts => .mac , .macnews) und stürzt dann ohne Vorwarnung ab.
Neu gestartet, selber Ablauf.
Rechte repariert => findet keine Probleme, also auch nichts zu reparieren.
Neustart => selbes Problem.
Dann über Safari auf beide mailboxen zugegriffen und die neuen emails geöffnet bzw. gelöscht.
Wieder Apple Mail gestartet, selber Ablauf.
Es bleibt ca. 10 Sekunden geöffnet, wenn es dann nach den neuen mails sucht (wohl zuerst .mac und danach .macnews) stürzt es sofort ab!

Toll

Was soll ich nur machen? Was kann man noch überprüfen?

zeitlos
0

Kommentare

BlackSeb@work07.12.0611:37
Die Datei "Envelope Index" aus dem Ordner: "Home"/Libraray/Mail auf den Schreibtisch verschieben (zur Sicherung) und dann Mail neustarten.
0
zeitlos07.12.0611:58
Danke für den Tipp!
Hab ich gerade gemacht. Er legt dann den Index neu an, drückt man dann nach dem Fertigstellen auf "fertig", geht alles seinen Weg, er will wieder mails laden und Mail stürzt sofort ab

Das hört sich nicht gut an.
Also ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte bzw. wie man das abstellt...

zeitlos
0
cafk
cafk07.12.0612:34
hast du schon einen neuen benutzer angelegt und für diesen deinen mailaccount eingerichtet? dann läßt sich das problem eventuell eingerenzen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.