Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was muss ich als zukünftiger iPhone-Besitzer besonders beachten?

Was muss ich als zukünftiger iPhone-Besitzer besonders beachten?

wurzelmac16.07.0921:08
Liebe Leute,
ich hab mir nun auch eines angeschafft.

Ich habe zwar zwanzig Jahre Mac-Erfahrung, aber um mit dem zukünftigen iPhone lange Zeit Freude zu haben, freue ich mich auf Tipps und Tricks von erfahrenen iPhone Nutzern. Mein iPhone wird ein 3GS 16 MB weiß aus Italien sein (direkt über den italienischen Store bestellt, wird morgen geliefert).

Was mich besonders interessiert:

- Immer wieder lese ich hier über Probleme mit dem Akku / Hitzeentwicklung. Gibt es sowas wie eine Faustregel, wie ich mir solche Probleme erspare?

- Ich möchte das iPhone über die Mobilkom Austria mit dem A1 Top Paket ( ) betreiben. Was halten andere A1 Nutzer mit einem iPhone davon bzw. welche A1 Optionen habt ihr, um das iPhone optimal zu nutzen?

Auch andere Tipps (wie z.B. das iPhone nicht mit der Waschmaschine waschen ) sind gerne willkommen!

Danke!
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook16.07.0921:12
wie hast du das im italienischen store bestellt???

geht das auch von D aus?
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Homie
Homie16.07.0921:38
Ich hab' nen anderen Tip: Lerne mit neidischen Blicken der Anderen umzugehen
0
wurzelmac16.07.0921:38
Über den "eigenen" Store einsteigen - ganz unten "Land ändern" - Italia auswählen - bestellen. Allerdings musst du eine italienische Lieferadresse angeben, alles andere wird über deinen normalen Apple-Store-Account abgewickelt (Zahlung usw.)
0
wurzelmac16.07.0921:41
Homie
Ich hab' nen anderen Tip: Lerne mit neidischen Blicken der Anderen umzugehen

Ich werde das iPhone vorerst wochenlang verstecken und nur im Dunkeln damit hantieren... bei Anrufen ganz verschämt um mich sehen und so tun, als ob mich das nichts angeht...
0
Wowbagger16.07.0921:48
Zum A1-Thema kann ich nichts sagen, bin bei Orange(AT), aber was das Akku- und Hitzeproblem betrifft, das wirst Du am Anfang sicher haben, die Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung hängen ganz einfach direkt mit der Nutzung zusammen und Du wirst auf jeden Fall zu Beginn viel damit herumspielen, nach der Eingewöhnungsphase bessert sich das dann wieder. Also viel Spaß damit!
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0921:49
Gegen die Akkku- und Wärmeproblematik kannst du nichts machen. Einfach normal benutzen und wenn die Probleme auftauchen darf sich Apple drum kümmern.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac22.07.0920:28
So, nun habe ich das Teil ein paar Tage und bin ganz zufrieden damit. Vor allem die angebliche Hitzeentwicklung und kurze Akkulaufzeit kann ich nicht nachvollziehen, momentan bin ich 36 Stunden seit der letzten Ladung mit dem iPhone unterwegs und habe den Akku noch halbvoll.

Was ich noch nicht herausgefunden habe:
• Wie kann ich einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen?
• Wie kann ich "Voicemail" (Ist das die klassische Mobilbox?) für A1 aktivieren? Ein Fingertipp auf dieses Symbol erklärt mir, dass die Verbindung zu Voicemail fehlgeschlagen ist und ich mich an den Netzbetreiber wenden soll. Kann man irgendwo einstellen, dass bei Antippen dieses Symboles meine A1 Mobilbox angerufen wird?

Was ich inzwischen herausgefunden habe:
Echt cool, das Ding...
0
re-pahi
re-pahi22.07.0920:39
wurzelmac
- Ich möchte das iPhone über die Mobilkom Austria mit dem A1 Top Paket ( ) betreiben.

Wieso lassen wir Deutschen uns so von den Mobilfunkanbietern verarschen und zahlen so viel im Monat? Ich glaube es ist ja schon fast günstiger in Österreich einen Vetrag laufen zu lassen, mit einem EU-Tarif dazu... da kommen wir deutschen bestimmt billiger bei weg!

Ärgerlich.

Aber schön für Euch in Österreich!!! *neidisch rüberguck*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Bistromatic22.07.0920:47
Noch ein Punkt zu der Hitzeentwicklung. Mein iPhone 3GS ist die Woche über bei Apple in NL, Frischzellenkur machen . Nein im Ernst, ich hab mein 3GS am 26.06 bekommen und am 18.07 ist das iPhone plötzlich extrem heiß geworden und einfach ausgegangen und dann hatte ich einen schicken iBrick :'(. Naja bei Apple angerufen und am Dienstag das Teil abholen lassen und nun befindet sich mein repariertes bzw. ein neues iPhone auf dem Weg zurück zu mir.

Bis auf den plötzlichen Hitzetod bin ich voll zufrieden. GPS, Internet, Spiele und Kalender in gewohnter Qualität und Look & Feel machen schon ne Menge Spass
0
wurzelmac22.07.0920:56
re-pahi
Aber schön für Euch in Österreich!!! *neidisch rüberguck*
Das habe ich in vielen Threads gelesen, dass wir diesbezüglich in Österreich *ausnahmweise* mal auf der Butterseite gelandet sind...
Bistromatic
...am 26.06 bekommen und am 18.07 ist das iPhone plötzlich extrem heiß geworden und einfach ausgegangen...
Wären genau vier Wochen - dann hab ich ja noch drei gut. Spaß beiseite, hoffentlich gehts meinem iPhone besser in dieser Hinsicht!

0
Oceanbeat
Oceanbeat22.07.0921:02
Wenn buchbar, watt kost denn wohl eine Euroflat in Österreich extra?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
wurzelmac22.07.0921:06
Sorry, Ocean, keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt (bei A1).
0
IchFloque
IchFloque22.07.0921:12
das problem bei den euroflats ist halt, dass das natürlich nur innerhalb österreichs gratis ist, d.h. kein roaming. diese flats kosten in etwa 5-10 euro aufpreis zur ursprünglichen flat-grundgebühr (je nach anbieter)
0
IchFloque
IchFloque22.07.0921:14
ist das top-paket eigentlich der einzige datentarif bei A1? weil da hast du ja sachen dabei die du gar nicht nutzen kannst (TV, Navi)... gibts das nicht alleine billiger? ich benutz in österreich das voll.net (1GB für 7€) bei telering.
0
wurzelmac22.07.0921:17
Ja, leider... Es gibt zwar noch das "Internet Paket" für 5€, aber da sind nur lächerliche 50 MB enthalten. Navi wäre mir egal, aber das TV wäre schon toll, wenn es nutzbar wäre.
0
wurzelmac23.07.0919:22
wurzelmac
Was ich noch nicht herausgefunden habe:
• Wie kann ich einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen?
• Wie kann ich "Voicemail" (Ist das die klassische Mobilbox?) für A1 aktivieren? Ein Fingertipp auf dieses Symbol erklärt mir, dass die Verbindung zu Voicemail fehlgeschlagen ist und ich mich an den Netzbetreiber wenden soll. Kann man irgendwo einstellen, dass bei Antippen dieses Symboles meine A1 Mobilbox angerufen wird?

Was ich inzwischen herausgefunden habe:
Echt cool, das Ding...
Problem 2 (Voicemail) dank dieses Threads Threads gelöst.
Vielleicht noch jemand eine Idee zu den Anruflisten?
0
iBookG423.07.0919:48
Du kannst im Moment nur die ganze Liste oben rechts löschen. Auch ein drüberfahren bringt nichts
0
Capone
Capone24.07.0908:05
Hoi!

Gratulation zum iPhone!
Mach' nicht denselben Fehler wie ich und halte das iPhone für unzerstörbar. Ich konnte mich anfangs nicht für ein Case bzw. eine Tasche entscheiden.
Die Meinung, das iPhone sei eben ein Gebrauchsgegenstand und die Erfahrung, dass das iPhone selbst Stürze aus höheren Ebenen gut überstand, ließen mich die ganze Sache vergessen.
Bis eben doch mal ein Knacks links unten zustande kam, der ein halbes Jahr später Risse übers ganze Display nach sich zog.
Jetzt hat mein iPhone ein neues Display, und ich hab' kürzlich im Media Markt eine Ledertasche dazu gekauft. Ruft wer an, hab' ich das iPhone blitzschnell aus der Tasche rausgezogen. Aber ansonsten ist es eben besser geschützt.

Gruß,
Capone
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Logic
Logic26.07.0900:00
wurzelmac
- Ich möchte das iPhone über die Mobilkom Austria mit dem A1 Top Paket betreiben.
wie benutzt du das tv- bzw. navi-paket? beim tv sind das doch meistens realplayer-streams?
0
iGod26.07.0901:39
wurzelmac
Mein iPhone wird ein 3GS 16 MB weiß

Du willst es wohl wirklich nur zum telefonieren
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.07.0902:53
Ich habe das iPhone 3GS mit einer irischen O2-Karte.

Es gibt aus meiner Sicht folgende Einschränkungen:
-Kurze Akkulaufzeit (nun, die reine Standby-Zeit ist völlig ok... allerdings verführt das iPhone doch immer wieder dazu, alle eingebauten Features zu nutzen.. das verkürzt die Akku-Laufzeit auf weniger als einen Arbeitstag).
-Empfangsqualität: Sobald das Sendemastennetz etwas dünner wird, geht die Sprachqualität in den Keller. Dies macht sich bei mir besonders beim Autofahren bemerkbar.. Wenn das iPhone, wie das alte SonyEricsson K800i in der Hosentasche bleibt, versteht die Gegenseite mit der BT-Freisprecheineinrichtung kein Wort mehr... die Sprachqualität war hier beim SE um Längen besser.
-Die Kamera ist ... naja... scharfe Bilder sind Glückssache.

Der Rest ist Apple-like...

mfg

Stefan
0
wurzelmac26.07.0917:05
Logic
wie benutzt du das tv- bzw. navi-paket? beim tv sind das doch meistens realplayer-streams?
Beide Pakete sind leider gar nicht nutzbar auf dem iPhone, aber da in diesem Paket "immerhin" 1 GB Daten dabei sind, hab ich dieses gebucht.
iGod
Du willst es wohl wirklich nur zum telefonieren
Es wird schon...

Gibt es eine Navigationsanwendung abseits asphaltierter Strecken - sprich für das Gebirge? AV-Karten oder Freytag&Bernd-Kartenmaterial? Weiß da jemand was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.