Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was möchte das Programm "ntpd" bei interweb.euro.apple.com?

Was möchte das Programm "ntpd" bei interweb.euro.apple.com?

stefan18.11.0419:42
Was möchte das Programm "ntpd" bei interweb.euro.apple.com? Alle paar Stunden wird versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Weiss jemand, was das soll und wie man es abstellt?
Ich kann natürlich LittleSnitch entsprechend konfigurieren, aber interessieren, was das soll täte es mich schon.
0

Kommentare

vote with a bullet
vote with a bullet18.11.0419:49
is der timeserver von apple....(ntpd - Network Time Protocol (NTP) daemon)
kannste abstellen im uhrzeit menu....unter netzwerkzeit
greetz
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.11.0419:50
bin zu laangsaam....
greetz
0
stefan18.11.0419:53
David
ntpd - Network Time Protocol (NTP) daemon

für mehr infos: man ntpd

hast du vielleicht die automatische zeit einstellung des systems aktiviert (bin mir aber nicht sicher obs das ist und obs nachdem deaktivieren dieser options auch ausgeschaltet ist.
danke.
Ich habe aber einen anderen als Apple´s Timeserver eingetragen.
0
david18.11.0419:47
ntpd - Network Time Protocol (NTP) daemon
<br>
<br>für mehr infos: man ntpd
<br>
<br>hast du vielleicht die automatische zeit einstellung des systems aktiviert (bin mir aber nicht sicher obs das ist und obs nachdem deaktivieren dieser options auch ausgeschaltet ist.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.