Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was mir an der Software noch auffiel gestern...

Was mir an der Software noch auffiel gestern...

cab08.08.0712:10
Im Stream gerade eben sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

- Ich glaube iPhoto hat die neuen dummen grauen iTunes Scrollbalken vererbt bekommen, die anderen Programme jedoch nicht?

- iMovie hat wohl nun eine komplett eigene Oberfläche mit gänzlich neuen Scrollfeldern und Knöppen?

- iWork bietet wohl schon jetzt die Unterstützung für das neue MS Office Formate, die MS selbst nur mit Konvertern anbietet?

- iWeb kann endlich Themen der Webseiten austauschen! *yeah*

- in iWeb kann man nun Geld verdienen mit Google AdSense!
0

Kommentare

cab08.08.0715:28
Ach noch was: Steve benutzte den Scrollball an seiner Mighty Mouse nicht! Er scrollte immer von Hand, das konnte man im Stream sehr gut sehen! Der Mauszeiger ging immer mit rauf und runter.
0
axl
axl08.08.0715:31
Steve wird vermutlich auch nicht die Rechte Maustaste benutzen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
frettchengriller
frettchengriller08.08.0715:33
Alte Schule halt. Philosophier....
0
BigMac
BigMac08.08.0716:31
cab
... Er scrollte immer von Hand, das konnte man im Stream sehr gut sehen! Der Mauszeiger ging immer mit rauf und runter.

das ist bewusst so gemacht. hab ich auch schon bei anderen videos gesehen. hilft dem zuseher, besser zu folgen.
wird dir sicher auch schon passiert sein, dass du etwas für dich ganz normales, alltägliches machst und der zuseher ruft plötzlich "halt, stop! wie hast du das grad eben gemacht???"
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
RustyCH
RustyCH08.08.0716:46
Mir ist vor allem die Minimalanforderungen für iMovie aufgefallen, Ich habe mit den ersten Varianten von iMovie sogar mit meinem "trusty" 400 GHz G4 Videos geschnitten, jetzt wird ein dual G5 erwartet...
Auch mein aktuelles PB fällt raus...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
cab08.08.0716:52
DUAL? Sind die wahnsinnig?
0
cab08.08.0716:54
Ah, ein einzelner geht auch:
iMovie requires a Mac with an Intel processor, a Power Mac G5 (dual 2.0GHz or faster), or an iMac G5 (1.9GHz or faster).
0
dockling
dockling08.08.0717:22
Mein Powerbook "letzte Generation" wird nicht mehr unterstützt? =-O
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.08.0717:49
Genau von daher finde ich diese Systemanforderungen auch verdammt happig, wenn man bedenkt, dass es nicht mal ganz eineinhalb Jahre her ist, dass die letzten G4-Macs verkauft wurden (PowerBook G4 12" und 17" waren bis April bzw. Mai 2007 auf dem Markt und immerhin Pro-Hardware!) und man muss bei iLife schließlich auch bedenken: Das sind keine ProApps, wie z.B. Final Cut Studio (welches übrigens "nur" mindestens einen 1.25GHz G4 vorraussetzt).

Ich könnte mir vorstellen, dass bei iMovie das Problem bei der HD-Unterstützung und beim Skimming liegt, wenn dem so sein sollte hätte man diese Features für G4-Rechner doch deaktiveren können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.