Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was meint ihr?

Was meint ihr?

pappagallo_1422.01.0721:51
Lohnt es sich, jetzt ein neues MacBook Pro zu kaufen, bevor Leopard rauskommt resp. sind in diesem Zusammenhang auch Hardware mässig Änderungen zu erwarten? Was wird Leopard kosten?

Danke!
0

Kommentare

overdoze
overdoze22.01.0721:52
Ja. Wenn Du auf Leo wartest, wartest Du sicher nicht nur bis März oder April.
0
iKev
iKev22.01.0721:54
Leopard wird vermutlich 130 kosten, so wie Tiger.
Vielleicht sinkt er aber auch auf 100, oder steigt auf 150
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0721:54

Ich meine: Niemals warten.

Oder bessere Thread Titel posten

0
Jaguar1
Jaguar122.01.0722:07
1. Forumssuche...
2. bevor du blöde Titel erfindest.
3. Stimme ich den anderen zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pappagallo_1422.01.0722:09
Macht mich jetzt nicht gleich fertig bitte...es muss ja niemand antworten; zudem ist die Frage gar nicht so trivial, wenn man 4'000 CHF ausgeben will... Danke euch aber für's Lesen und Antworten.
0
Rantanplan
Rantanplan22.01.0722:38
Falls beruflich: kaufen wenn benötigt.

Falls privat: kaufen, wenn scharf genug

Was soll das Warten, kurze Zeit später gibts schon wieder scharfe neue Sachen. Da könnte man warten bis man in die Grube fährt ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
overdoze
overdoze22.01.0722:54
agrajag
Kann es sein, daß Intel-Macs einen höheren Speicherbedarf haben?

Ist wirklich so! Besonders dann, wenn Du auch noch "alte" PPC-Applikationen offen hast. Ich würde Dir wirklich raten, einen Check wirklich JEDES PROGRAMMS zu machen, ob es auch Universal ist. Wenn nein Updaten!

Ausserdem lässt sich imho erst mit 2 GB vernünftig mit mehreren Applikationen (auch PPC) arbeiten. Diese Woche sollte ich mein MacBook Pro bekommen, bin dann mal gespannt, wie sich 3 GB anfühlen.
0
Wunderkind22.01.0723:32
Ich warte mit meinem Rechnerkauf (iMac 24) auch nur bis Leopard draußen ist. Weil, dann muss ich es nicht mehr kaufen und der 24" ist wahrscheinlich in der rev2 veröffentlicht.
0
DonQ
DonQ22.01.0723:50
Hab seit fast 2 Jahren 2GB im PPC wo es geht und man merkt es deutlich, noch langt es.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser23.01.0700:02
Was ich meine?
Das ist egal.


Oder ... doch:
Ich meine, dass es immer sooooo spannend ist, wenn man so einen Thread-Titel sieht.

0
Agrajag22.01.0722:43
Ich hab jetzt seit einer Woche das kleinste MBP und bin bisher sehr zufrieden - mit Ausnahme von der Festplatte, die verdammt langsam ist. Ich hab sie ständig am Limit. Aber das ist ein generelles Problem bei 2,5"-(S)ATA-Platten. Ich bin bisher SCSI-verwöhnt und muss mich erstmal umstellen und mir angewöhnen nicht immer soviel Dinge nebenbei zu machen.

Ach, und Speicher, viel Speicher. Ich hab derzeit nur 1GB und das ist verdammt wenig.

Kann es sein, daß Intel-Macs einen höheren Speicherbedarf haben? Ich hatte bei meinem Dual800 nicht so das Gefühl, daß die 1GB zu schnell weg sind. Oder hat das SCSI-Laufwerk das einfach nur besser überspielt? Ich werde mir auf jeden Fall möglichst bald noch ein weiteres GB gönnen.
0
Agrajag22.01.0723:05
Ich meine, daß es auch mit reinen Intel-Programmen so ist. Ich hab derzeit keine PPC-Programme mehr im Einsatz. Ich hab für fast alles, was ich regelmäßig benutze, eine Intel-Version bzw. ein anderes Programm gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.