Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was man so alles zufällig herausfindet ...

Was man so alles zufällig herausfindet ...

chill
chill20.09.0619:36
... aber eigentlich meist doch nicht benötigt. und wenn doch, dann stolpert man erst nach jahren über diese möglichkeiten.

zb, das man mit quicktime filme und musik langsamer oder schneller wiedergeben kann ohne das sich die tonhöhe ändert, einfach mit apfel+k die a/v eigenschaften aufrufen und da regeln. ich weiss noch das solcherlei plugins vor ein paar jahren noch richtig teuer waren. die tonhöhe kann man bei wunsch aber natürlich auch seperat ändern.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

staldi20.09.0620:16
Zwar schön, dass du das erwähnst, wusste ich auch nicht, aber du darfst auch gern sinnvollere Titel für Threads wie diesen auswählen.
0
chill
chill20.09.0620:23
dann sollte man vielleicht auch die möglichkeit haben längere threadtitel zu schreiben. erklär du doch mal welche überschrift du genommen hättest. auf titel wie "geheimfunktion!" oder "neue features entdeckt!" wie es auf vielen titelblättern zu lesen ist wollte ich dann doch lieber verzichten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0620:25
staldi
Zwar schön, dass du das erwähnst, wusste ich auch nicht, aber du darfst auch gern sinnvollere Titel für Threads wie diesen auswählen.

„May the force be with you“
0
staldi20.09.0620:28
Zumindest Quicktime hättest du in den Titel einbauen können. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn da gestanden hätte: «Quicktime: Was man so alles zufällig herausfindet»

Und ich finde es auch sehr lästig (das geht jetzt nicht gegen dich, sondern das Prinzip), Threadtitel mit dem Text durch ... zu verbinden. Stell dir vor, deine Tageszeitung würde das machen, es würde keiner mehr dazu greifen, denn eine prägnante Schlagzeile ist oft mehr wert als der Artikel alleine.
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0620:38
Jo, es lohnt sich immer mal alle Menüs zu durchstöbern.

Aber was man dringender bräuchte gibt es nicht:

Helligkeit und Kontrast einstellen und vielleicht noch die Farbbalance.
Kann jeder Fernseher nur Quicktime nich ...
0
Jaguar1
Jaguar120.09.0620:44
Das A/V Menü ist immer wieder in Benutzung zum jog-shuttlen. Mir nicht unbekannt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fronk
fronk20.09.0620:45
JustDoIt
Jo, es lohnt sich immer mal alle Menüs zu durchstöbern.

Aber was man dringender bräuchte gibt es nicht:

Helligkeit und Kontrast einstellen und vielleicht noch die Farbbalance.
Kann jeder Fernseher nur Quicktime nich ...

Entweder habe ich Dich falsch verstanden oder Du hast K übersehen(?)
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nicht ich
nicht ich20.09.0620:49
Diese Funktion kenne ich schon lange. Ich finde sie super.

Ich finde den Threadtitel gut gewählt.
0
Gilderoy Lockhart20.09.0621:00
Leider ist ja bei Mac OS X und Apps einiges versteckt... (jetzt passt der Threadtitel wieder

Wofür ich 'ne Weile bei Safari brauchte: URL in Adresszeile eingeben und "Modifier-Return" speichert die angegebene Datei ohne sie in den Browser zu laden -- manchmal sehr praktisch.

Etwas schneller fand ich "Apfel-Titelzeile" bei Safari und Finder zum Navigieren in der Hierarchie.

Oder dass man in den "Speichern-/Laden unter..."-Dialogen einen im Finder geöffneten Folder auf den Dialog ziehen kann und dieser dann in den jeweiligen Ordner wechselt.

(Sind aber vielleicht alles typische Eastereggs für Switcher )
0
chill
chill20.09.0621:03
gilderoy: ah, endlich jemand der kapiert hat das es darum geht alle möglichen zufälligen entdeckungen hier reinzuschreiben

ich hab nie behauptet das es nur um quicktime geht ... das hätte ich ja sonst reingeschrieben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.