Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was machen mit alten Macs?

Was machen mit alten Macs?

Mapache04.03.0716:53
Hallo,

ich habe hier einen alten iMac (den allerersten iMac) und einen PowerMac G3 350Mhz. Was macht man mit solchen Geräten? Lassen sich die noch verkaufen?
Zum Elektroschrott bringen würde glaube ich mein Herz nicht überstehen


Chao
Mapache
0

Kommentare

Semmel
Semmel04.03.0716:58
Also den ersten iMac würde ich aujedenfall behalten und den PowerMac würde ich bei Ebay reintun!!
0
pünktchen
pünktchen04.03.0717:00
der powermac ist doch ein super server. und wenn der imac noch funktioniert, gehört er zu den wenigen seiner art.
0
MacTobi
MacTobi04.03.0717:01
Mapache
Hallo,

ich habe hier einen alten iMac (den allerersten iMac) und einen PowerMac G3 350Mhz. Was macht man mit solchen Geräten? Lassen sich die noch verkaufen?
Zum Elektroschrott bringen würde glaube ich mein Herz nicht überstehen


Chao
Mapache

Ich habe auch noch einige alte Rechner hier herumstehen.
Einen nutze ich als reinen Web-Rechner und den anderen für finanzielle Dinge (also zusammen mit MacGiro und Chipkarten-Lesegerät)...

Für die produktiven Arbeiten nutze ich die neuen Rechner.

Wenn du den Platz hast, diese Rechner unterzubringen, dann lasse sie bei dir weiterhin für einfache Arbeiten.
Die Rechner zu verkaufen, erzielt sicherlich zu wenig Geld (um die € 150 für jedes Gerät).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Mapache04.03.0719:18
GRML

Vielleicht nicht DEN allerersten iMac, aber aus der ersten oder zweiten Serie.
0
Agrajag04.03.0716:56
Stell die doch einfach bei eBay ein. Irgendwer könnte sich schon dafür erweichen.
0
Agrajag04.03.0717:10
Ich hab seit ein paar Tagen testweise (ist nicht meiner) einen alten PowerMac G4/400 PCI Graphic als Server und Router stehen. Er macht sich erstaunlich gut (3 Rechner im LAN). Mal sehen, was man mit der ipfw (Firewall und Packetfilter) so alles anstellen kann.

Bis jetzt sind alle Rechner des LANs über ein Switch an einem zweiten Ethernet-Port angeschlossen. Vielleicht bekomme ich es (das Routing) ja hin, daß ich die Rechner direkt über die 4-Port-Ethernet-Karte anschliessen kann. Dann könnte man schon mal einen weiteren Verbraucher (den Switch) ausschalten. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob der PowerMac dann auch schnell genug ist, für den LAN-Verkehr.
0
Moe99999
Moe9999904.03.0717:25
den allerersten imac? wieviel würdest du denn davür wollen ?
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.