Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was ist mit der Telekom…

Was ist mit der Telekom…

Amfortas10.08.1210:17
Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober 2011 ein iPhone 4S bei der Telekom gekauft – meine Frage ist: Was kann ich tun, wenn das neue iPhone erscheint, und ich es haben möchte?
Mein Vertrag läuft ja bis Oktober 2013 weiter – zu welchem Preis bekomme ich das neue iPhone, wenn ich meinen Vertrag um ein Jahr verlängere; und was kann ich mit meinem iPhone 4S machen, wie kann ich es verkaufen (es hat ja noch diesen komischen Provider-Lock, den es seit ein paar Tagen nicht mehr gibt)?

Vielen Dank & liebe Grüße
M aka Amfortas
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0

Kommentare

Heuschrecke10.08.1211:00
Was du tun kannst? Du kannst das Ding kaufen, sobald es verfügbar ist.
Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr kannst du knicken. Da lacht dich
jeder Telekom-Mitarbeiter aus. Du kannst den Vertrag um 2 Jahre
verlängern, wenn die dir das dann mit anbieten.
Zu deinem Netlock-iPhone musst du Freunde des Jailbreaks fragen,
aber damit kenne ich mich nicht aus und werde es dir auch nicht
empfehlen.
0
macbeutling
macbeutling10.08.1211:09
Hier kommt mal ein Tipp an alle mit ähnlichem Problem:

Man sollte keine 2-Jahreverträge abschließen, wenn man jedes Jahr ein neues iPhone möchte....

Mittlerweile kann man das Ding auch direkt bei Apple kaufen, Apple-Stores gibt es ja schon einige in Deutschland.
„Glück auf🍀“
0
Stefan-s10.08.1211:52
Also,ich wäre bereit,das alte Teil kostengünstig und umweltschonend zu entsorgen.
0
Fox 69
Fox 6910.08.1212:42
Nun, es "könnte" auch sein, das die Telekom dieses Jahr wieder mal die "Anytime Upgrade" Offerte bringt. Das bedeutet :

Der laufende Vertrag muss mindestens 12 Monate gelaufen sein. Dann kann man sich aus dem letzten Jahr rauskaufen für 25€ pro Monat (300€ für ein Jahr).
Ist dieses dann passiert, fängt der neue 2 Jahresvertrag an beim neuen iP. Das alte schickste dann Stefan-s für 400€ vorbei (inkl. APP).

Letztes Jahr gab's die Aktion nicht. Ich rechne aber damit, das dieses Jahr diese Sache wieder läuft. Bis dahin einfach locker bleiben.
0
Amfortas10.08.1213:24
Das mit dem Anytime Upgrade klingt sehr gut – hoffentlich kommt's! Vielen Dank, Fox 69!

Normalerweise will ich auch nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Handy, aber das iPhone 4S ist doch relativ langweilig geworden und für den Fall, dass das neue iPhone so spannend wird, wie es die Gerüchteküche mich glauben lässt, wollte ich mich schon einmal informieren.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Dirk B.
Dirk B.10.08.1213:41
Auf den Verlauf dieser Diskussion bin ich sehr gespannt, ... der Start verspricht ja schon einiges, ...

@Amfortas: Bevor ich mich übrigens für 300 € aus dem Vertrag rauskaufe, um ihn dann gleich wieder für 2 Jahre zu verlängern, würde ich in einen Apple Store gehen, mir das iPhone kaufen und fertig. Der Betrag dürfte die ursprüngliche Subvention "auffressen". Wenn dann das zweite Jahr des Vertrages rum ist und ich den Anbieter nicht wechseln will, zahle ich nach den 2 Jahren weniger im Monat (ich denke, das sind nei der Telekom z.B. 10€) und bin frei in meiner Entscheidung, was ich zukünftig für Geräte haben will.
0
Amfortas10.08.1213:58
Ich will aber diese Flickenteppich-Lösung nicht haben! Ich will alles so, wie es vorgesehen ist, und mir dann keine Gedanken mehr machen müssen. Dann kostet's halt a'bisserl mehr…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Fox 69
Fox 6910.08.1214:00
Dirk B.

Kann man auch anders sehen :

Die Einmahlzahlung plus 120€ für das erste Jahr muss wenigstens die 300€ für den Rauskauf abdecken. Wenn er jetzt sein iP 4S (je nach Speicher) für ca. 400€ vertickt, sollte er im grünen Bereich liegen bzw. etwas in der Gewinnzone...
0
Dirk B.
Dirk B.10.08.1216:25
Amfortas
Ich will aber diese Flickenteppich-Lösung nicht haben! Ich will alles so, wie es vorgesehen ist, und mir dann keine Gedanken mehr machen müssen. Dann kostet's halt a'bisserl mehr…

Dann musst du dir aber keine Gedanken machen, was in diesem Jahr ist. "Vorgesehen" ist, dass du den zweijährigen Vertrag erfüllst und dann verlängerst, u.U. mit der Option, ein neues Gerät subventioniert zu kaufen und damit wieder zwei Jahre zu verlängern, ansonsten nur ein Jahr.

@Fox69: Es mag natürlich Menschen geben, die für ein 4S mit Netlock 400€ zahlen, aber die muss man erstmal finden. Und ja, jeder kann das für sich anders sehen, ... und das ist auch gut so.
0
Spirit12one10.08.1218:08
Soweit ich informiert bin darf die Telekom dir kein netlook ohne deine Einwilligung ausliefern ! Schau mal
In deinem Vertrag oder was du auch immer abgeschlossen hast! Ich habe gelesen das es ab einen bestimmten Jahr weiß leider nicht mehr welches das vertraglich festgelegt sein muss ansonsten müssen dir die Anbieter egal welche ob Telekom oder Vodafone ! Mach dich mal schlau.
0
Fox 69
Fox 6912.08.1211:03
Spirit12one

Du solltest mal "Deinen" Informanden wechseln !😜
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.