Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist mit der Aktie los?

Was ist mit der Aktie los?

@mac
@mac09.11.0709:54
Hallo Leute,

da ich ja nun auch nen ganzen batzen Apple Aktien habe, frage ich mich, was mit der Aktie ist.
Diese fällt seit tagen (schon 10%) von hoch 132Euro jetzt auf 118Euro...

Jemand eine Info warum und ob sich das baldigst wieder legt?

Hoffe mal auf ne schnelle Antwort!

Lg
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

hobo_1
hobo_109.11.0709:57
das aktiengeschäft ist nix für leute mit schwachen nerven.....:-G
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
@mac
@mac09.11.0710:02
okay, Gewinnmitnahmen gab es schon früher bei Apple.
Kursverfall war damals aber nicht so stark!

Was denkt Ihr wie lange dieser Trend noch anhält?
Und negative Analysen gab es nicht oder?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Schens
Schens09.11.0710:34
Der Aktienkurs stellt sich als bestes Mittelmass aus Angebot und Nachfrage.
Der Aktienkurs hat NICHTS mit Nachrichten usw. zu tun.
Niemand muss beim Kauf/Verkauf angeben, warum er kauft/verkauft.

Literaturtips:

Voigt: "Das Große Buch der Markttechnik".
oder das Tradingmanual des VTAD (unten links)

0
gorgont
gorgont09.11.0711:01
immer ruhig blut, die fängt sich sicherlich wieder...Apple ist ja erst am Anfang.
Das iPhone ist in Deutschland erst raus und in Frankreich kommts noch und die Dinger gehn sicherlich gut weg...und im Januar kommen sicher auch neue Produkte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
@mac
@mac09.11.0711:28
Wann wird die Aktie eigentlich gehandelt?
USA ist ja erst 6h später dran.

Wird die Aktie dann in Frankfurt trotzdem schon gehandelt,
heißt gibt es da schon einen Kurs für die Aktie?
oder erst wenn es in den USA los geht.

danke
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
thomas scherer
thomas scherer09.11.0712:35
@mac
ruhig blut kann ich auch nur empfehlen. da muss man durch und wie gorgont richtig schreibt, da kommt jetzt das christmas-geschäft und europa und apples janur-show. die stehen momentan einfach gut da und erfüllen zur zeit auch bestens die erwartungshaltung...
so ein knick ist normal und sollte ggfs dazu dienen nachzulegen - zumindest wie es mittelfristig aussieht...
0
foe09.11.0712:37
da man die aktie auch an deutschen börsen handeln kann, ist sie hier auch zu den üblichen börsenzeiten zu kaufen oder zu verkaufen. bevor der nasdaq in usa öffnet orientiert sich die aktie hier imo ungefähr am dax. richtig bewegen tut sich die aktie hier dann auch erst wenn drüben die börse öffnet oder dort vorbörslich etwas passier. mein eindruck.
0
1984lars
1984lars09.11.0712:46
der derzeitige ölpreis ist auch nicht ganz unschuldig
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
stefan09.11.0713:50
Das ist der normale Lauf einer Aktie. Manchmal geht der Kurs nach oben, manchmal nach unten.
Wer dabei schnell Panik bekommt, sollte, die Finger davon lassen.

AAPL ist auf einem so hohen Niveau, dass locker mal Korrekturen von 20%-30% möglich sind, ohne dass das gleich dramatisch wird.

Wo siehst du einen negativen Trend? Sieh dir mal den Verlauf der letzten Wochen und Monate an. Da geht es eindeutig nach oben. Das, was in den letzten Tagen passiert ist, könnte man gerade noch als kleinen Pups bezeichnen, aber nicht als Trend.
0
MacSebi
MacSebi09.11.0714:00
öööööhhhhhhhh?
Dafür haben wir einen Aktienthread?

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Garak
Garak09.11.0709:56
Ganz einfach. Die Leute wollen ihre bisher nur auf Papier stehenden Gewinne zu Geld machen. Da Apple keine Dividende zahlt, sind Gewinnmitnahmen die einzigen Möglichkeiten, mit diesem Zockerpapier Geld zu verdienen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.