Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist mit Biehler?

Was ist mit Biehler?

ken-o-bi15.05.0613:39
Kurze Frage ans Forum. Bei Biehler hab ich defekte Speiherriegel zurückgeben müssen. Das ist nun einige Wochen her. Aber keine Reaktion von dort. Weder per E-Mail noch per Telefon. Und auch keine Ersatzlieferung. Weiß jemand was da los sein kann? Hat jemand vor kurzem was bestellt und auch bekommen? Danke für die Auskunft.
0

Kommentare

stiffler
stiffler15.05.0613:46
Vielleicht ist er mal kurz im Urlaub?
Bislang hat bei mir immer alles reibungslos geklappt.
Auch mehrfacher Speicherumtausch.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stefan10.11.0612:44
stiffler
Vielleicht ist er mal kurz im Urlaub?

aber dann müsste wohl auf der Webseite ein Hinweis sein. Ausserdem funktioniert bei mir sein Shop schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
0
ken-o-bi10.11.0612:53
Such im Forum mal nach "Geowoldi". Das ist er. Und schau mal, ob Du in anmailen kannst.
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.0612:57
ich glaub gewoldi
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0612:58
ja "gewoldi"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0613:06
Seit einigen Wochen nicht mehr? Kann nicht sein, habe gerade erst RAM für meinen Mac Pro gekauft.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.11.0613:09
Herr Biehler teilte mir im Chat vor ein paar Tagen mit, dass es Serverprobleme bei ihm gibt, daher ist auch der Banner auf MTN für kurze Zeit deaktiviert. Ich habe ihn mal per Mail gebeten, sich den Thread anzusehen!
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0613:30
Obersulm! Ich lach' mich schlapp! Das ist ja gerade um die Ecke. Wohnt meine Schwester auch. Da fahr ich doch mal zum Käffchen hin @@ gewoldi!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper10.11.0614:02
Ich hatte ihn gestern noch in iChat gesehen. Er lebt also noch.
0
GeWoldi10.11.0614:35
Hallo!

Wir leben noch... Beim Umzug des Shops häufen sich gerade die Probleme. Sollte aber bis Montag oder Dienstag erledigt sein.

Was den Umtausch des defekten Modul angeht. Bitte nochmal zumailen, ich kümmer mich dann direkt darum.

MfG
Michael Biehler
0
jogoto10.11.0615:29
Der Nachteil der digitalen Welt; ist man mal nicht nonstop online, wird man gleich für tot erklärt.
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0616:31
jogoto

Deshalb warten wir ja alle auf das iPhone mit integrierter iCam
0
Digitalo
Digitalo17.11.0602:29
Ist Biehler in der CH gemeint...
... oder schreibt der sich 'Bühler'?:-/
0
kkoenig
kkoenig27.11.0614:54
Hallo,

ich habe hier auch einen defekten Speicherriegel und auf meine EMails vom 19. und 22.11. keine Antwort bekommen.
Auf Anrufe wird ebenfalls nicht reagiert, es meldet sich ein AB der umgehend Rückruf verspricht, was aber trotz meiner Anrufe heute um 10 und
um 13:30 Uhr nicht passiert ist
Mich würde natürlich interessieren wie der Umtausch von statten gehen soll!

0
skobert28.11.0611:15
Hallo,

jetzt bin ich auf diesen Thread auch aufmerksam geworden.
Ich bin auch schon seit Wochen damit beschäftigt, meinen RAM bei Biehler umgetauscht zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Keine telefonische Erreichbarkeit. Was ist denn hier nur los?

Vielleicht kann sich Herr Biehler, der ja hier auch ab und zu mitliest, mal melden und die Sache aufklären. Zumindest die Leute, die hier schon lange auf ihre bezahlte (Umtausch-)Hardware warten sollten doch langsam mal bedient werden.
0
Tomac
Tomac28.11.0611:20
Gratis Werbung für Biehler!
0
Vicelow_SSC28.11.0611:26
Tomac
Ob diese Beschwerden gute Werbung sind?
0
macbeutling
macbeutling28.11.0611:29
Also bei mir ging der Umtausch ratzefatz.
Da muss ich mal eine Lanze brechen für Herrn Biehler.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0612:46
Ich wollte gestern neben DSP mal bei Biehler in den Shop kucken, weil ich evtl. RAM für mein altes iBook suche. Aber der Biehler-Shop ist offline, oder nicht? Vielleicht haben die dichtgemacht? Daß das Serverproblem vom 10.11 bis heute nicht gelöst sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac28.11.0612:49
Rantanplan
.... Daß das Serverproblem vom 10.11 bis heute nicht gelöst sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die haben wahrscheinlich keine Apple- Server, sondern ärgern sich mit Microsoft rum.
0
gorgont
gorgont28.11.0613:07
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Biehler noch immer net funktioniert... Komisch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kev28.11.0613:13
Jungens, lest doch mal den kompletten Thread; unter anderem die Antwort von GeWoldi... zzz
0
DarkLord541
DarkLord54128.11.0613:26
Kev

und du schau vielleicht mal das die Antwort schon fast 3 Wochen her ist
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont28.11.0613:29
Genau und es hiess vor kurzem der Shop würde am Wochenene wieder online gehen. Das Wochenede ist rum und nix. Naja abwarten, vielleicht sind es ja doch gravierende Serverprobleme amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto28.11.0613:34
Rantanplan
...Daß das Serverproblem vom 10.11 bis heute nicht gelöst sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es gibt auch "Serverprobleme", die lassen sich nur durch Bargeld lösen...
0
Schnapper28.11.0613:57
Es gibt auch Serverprobleme, bei denen man als Kunde einfach machtlos ist. Ich erinnere mich an einen Komplettausfall bei Strato vor ein paar Jahren, wo über mehrere Wochen gar nix ging.
0
jogoto28.11.0614:04
Schnapper
Ach, und dann ging auch Dein Telefon nicht mehr? Wenn Herr Bieler so machtlos ist, hat er ja viel Zeit am Telefon zu sitzen und Kundengespräche zu führen.
Versteh mich nicht falsch. Ich war bis jetzt auch geneigt es auf die Technik zu schieben, aber so langsam fängt es an zu riechen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0614:05
Schnapper

Ja und? Ist es dann zuviel verlangt, daß auf der Webseite des Händler steht "Sorry, unser Shop ist momentan nicht erreichbar, weil wir bla fasel laber." anstatt eines toten Links?

Klar, Hektik bricht aus, Server geht nicht, eine Katastrophe. Aber vom 10.11. bis heute, dem 28.11., dürfte auch in der größten Hektik Zeit genug gewesen sein, einen kleinen Vermerk anzubringen, warum der Link zum Shop nicht geht.

Denn so wie es ist, komme ich als potentieller Kunde ein paar Tage lang vorbei und probiere den Link, und wenn er dann immer noch nicht geht, dann kommt der nie wieder und kauft fortan woanders. Und wenn ich hier noch lese, daß auch auf Mails und Telefon nicht geantwortet wird .... naja ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw28.11.0614:14
Ist das der gleiche???
Dann schaut doch mal hier:
0
jogoto28.11.0614:17
Den kenn ich, der wohnt bei mir um die Ecke...

DemoShop GmbH
Geschäftsführer: Max Muster und Fritz Beispiel

Max Muster Straße 21-23
D-0815 Musterhausen
E-Mail: max.muster@muster.de

HRB 123456
Amtsgericht Musterhausen
UStid-Nr. DE 000 111 222
0
trw
trw28.11.0614:21
Tipp:
Geht man über den MTN-Link unter Werbung, dann funktioniert auch folgender Link:
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0614:23
Ja klar, DER Link geht. Aber probiers doch mal mit dem Shop, Shop, Shop...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto28.11.0614:25
Wenigstens steht dort eine Handy-Nummer. Anstelle aller Umtauschwilligen würde ich es da probieren.
0
skobert04.12.0618:19
Mitte letzte Woche habe ich die Firma endlich telefonisch erreicht. Es wurde versprochen, dass der neue RAM sofort verschickt wird. Bis heute kam nichts.

Ich habe den RAM ursprünglich Ende August bestellt, dann unverzüglich zurückgeschickt und warte seit der Retoure auf den Austausch-RAM!

Weder per Festnetz noch per Mobiltelefon kann man - wie seit einigen Wochen übrigens schon - Herrn Biehler erreichen.

Ich bestelle nicht erst seit gestern Ware im Netz und muss sagen, dass mir noch kein derart unzuverlässiger Händler untergekommen ist.

Daher mein Rat: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!

Ich überlege jetzt, ob es Möglichkeiten gibt, den Händler zu melden (Gewerbeamt oder Verbraucherschutz etc.).
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0618:46
Hier mackauf - ein portal der kimala ohg | Die Preisübersicht für günstige Macs
<- sind keine Klagen zu lesen.
0
skobert04.12.0619:05
Pseudemys

Schau mal auf das Datum der letzten Bewertungen!
Meiner Meinung nach nicht mehr aktuell.
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0623:49
skobert

Das Datum ist mir nicht entgangen!

Nur würde man dort aktuelle Klagen erwarten, angesichts dieser hier.
0
Bewermeier
Bewermeier05.12.0600:11
Also, wenn ich mir den offiziellen Link von Gewoldi ansehe und ein wenig stöbere, muss ich feststellen dass da an den Seiten noch laufend gearbeitet wird.

Ich würde mich noch etwas gedulden und Gewoldi sollte vielleicht ein kurzes Lebenszeichen von sich geben und weiterarbeiten.;-)
0
MacMark
MacMark10.12.0601:53
Ich kenne einen absoluten Laien der die gleiche Shopsoftware einsetzt. Allerdings hat dieser Laie den Shop an einem Wochenende verkaufsbereit gehabt - mit echten Produkten ohne Demoeinträge.
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6710.12.0610:57
Bewermeier
jogoto

Deshalb warten wir ja alle auf das iPhone mit integrierter iCam

... und integriertem Einkanal-EKG, denn die Cam kann kaum als Beweis dafür herhalten, dass ich noch lebe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
frettich11.12.0617:20
hjaldi
Sollte auch in der nächsten Woche keine Reaktion von Herrn Biehler erfolgen werde ich mir aber rechtliche Schritte vorbehalten. So als Info, falls "Gewoldi" hier mitlesen sollte.

Schade, aber ich werde mir zukünftig einen anderen Händler suchen.


ich habe am 27.oktober bei biehler meinen ram geordert, und ihn bis heute nicht erhalten, der erste zustellversuch schlug fehl, weil DHL mein büro nicht gefunden hat, beim angeblichen 2. mal hat es trotz meiner detail adressen angabe offensichtlich wieder nicht geklappt...

soweit trifft hernn biehler keine schuld. man erreicht ihn am besten per telefon gegen 8 uhr morgens, auf emails erfolgt gar keine reaktion, ebenso wenig auf AB nachrichten.
ich habe telefonisch vereinbart das er mir den betrag zurücküberweist, keine reaktion.... am service hängt es gewaltig. ich würde niemandem empfehlen da im moment zu bestellen, wenn biehler probleme mit seinem shop hat, soll er schreiben sorry wir haben ein problem, bitten um geduld... irgendwas - wer solange umzieht hat andere probleme.
0
frettich11.12.0617:36
Mobil: 0172/9753401
0
gorgont
gorgont11.12.0617:45
Auch das Impressum der Biehler Shop Seite sollte endlich mal umgeändert werden... Es kann aber doch auch an ganz anderen Dingen liegen, dass Herr Biehler nicht erreichbar ist, evtl. hat er Gesundheitliche Probleme. Ich hatte bei ebay etwas Ähnliches erlebt. Die ersteigerte Ware kam nicht bei und nach 2 Monaten erfuhr ich, dass der Verkäufer einen schweren Autounfall hatte und 8 Woche im Krankenhaus gelegen hatte. Direkt 1 Woche nach dieser Info kam auch die ersteigerte Ware an... Also es muss nicht immer böswillige Absicht sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Pseudemys
Pseudemys11.12.0618:13
BTW:

Reine Neugierfrage, da es mich irritiert:

Es ist sehr oft (hier und in anderen Threads) von zum Umtausch anstehenden defekten Biehler-RAM zu lesen!

Ist das üblich, daß RAM derartig oft defekt ist?
Kann ja sein, also ich weiß es einfach nicht, wie die Sache sich da verhält.
0
oloool20.12.0623:00
jogoto
Den kenn ich, der wohnt bei mir um die Ecke...

DemoShop GmbH
Geschäftsführer: Max Muster und Fritz Beispiel

Max Muster Straße 21-23
D-0815 Musterhausen
E-Mail: max.muster@muster.de

HRB 123456
Amtsgericht Musterhausen
UStid-Nr. DE 000 111 222


Na sowas, der arbeitet in meiner Bank! Ziemlich bekannter Typ, der hat sämtliche Formulare gestaltet. Kann mir nicht vorstellen, dass der liquide Not leiden soll.
0
capapies
capapies26.01.0716:05
was ist eigentlich rausgekommen ? alles in ordnung jetzt ?
0
HJALDI
HJALDI26.01.0716:50
Bei mir ja, hat zwar noch eine Woche länger gedauert als von Herrn Biehler angegeben, aber der Speicher ist ausgetauscht und funktionierend angekommen.
0
Nightcrawler
Nightcrawler26.01.0716:51
scheinbar nicht. Shop ist zumindest immer noch tot.
0
HJALDI
HJALDI26.01.0716:53
Ist der inzwischen offline? Habe gerade mal die Seite aufgerufen, aber der Shop ist nicht erreichbar.
0
Bewermeier
Bewermeier26.01.0717:48
Wäre schön wenn Herr Biehler sich mal persönlich melden würde und darüber Auskunft gibt ob er

- aufgehört hat
- aufhören möchte

oder

- die MTN-Leser noch um etwas mehr Geduld bittet. Letzteres dann aber mit etwas mehr Hintergrundinformationen. Danke Herr Biehler.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.