Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist meinem Akku los?

Was ist meinem Akku los?

drfloyd
drfloyd06.03.0808:28
Nach gerade mal 70 Ladezyklen hat er gerade nur noch die Hälfte seiner Kapazität!!!
MacBook Pro 15", 2,33GHZ,
0

Kommentare

ricorico
ricorico06.03.0808:52
Hat es eventuell hiermit zu tun?

0
dweichelt06.03.0809:05
Genau dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Ca. 66% Kapazität nach 60 Ladezyklen. Ich habe den Support angerufen und hatte 18 Stunden später einen neuen Akku in der Hand. Auch wenn man nicht die Seriennummern hat, die auf Apple.de/Support beschrieben sind (Austauschprogramm), sind das lt. Mitarbeiter von Apple "Auf jeden Fall einen Tausch begründende Werte". Hat ganz prima geklappt. Mein MBP war aber noch kein Jahr alt.
0
hpi06.03.0809:28
Mein MBP, ebenfalls 15", 2,33 GHZ, ist ca. anderthalb Jahre im Einsatz. Current Capacity: 4.375 mAh bei Charge Cycles 20% (also 80 Ladevorgängen). Ich denke, dass sind im Vergleich noch ganz brauchbare Werte. Je nachdem wie alt Dein MBP ist, würde ich mich meinem Vorredner anschließen und an Deiner Stelle den Apple-Support kontaktieren oder mir einen neuen Akku besorgen. Google mal! Findest bestimmt ein Angebot! Auf jeden Fall lass uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
0
HR24.03.0811:58
Ich war gestern erschrocken, mein MacBook Pro war voll geladen, und dann 24h im Ruhezustand ohne WLAN und ohne Bluetooth. Und dann sage mir das Gerät, ich hätte noch 15 Minuten zum Arbeiten.
Ein Blick auf den Akku und der Akku hat gerade noch 25% seiner original Ladekapazität:-( Muss morgen mal bei Apple anrufen. Das Gerät ist gerade mal 15 Monate alt.
0
HR25.03.0811:00
Ich habe gerade 34 Minuten mit dem Apple Support telefoniert. Der Akku wird kostenlos ausgetauscht, obwohl die Seriennummer nicht in das Programm fällt und die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist. Aber scheinbar passt das Fehlerbild in das Austauschprogramm.

Meine Erfahrungen waren mit Apple bisher immer positiv und das hat sich auch dieses mal bestätigt.
0
HR26.03.0817:15
Super, nach 24h ist der Akku schon angekommen.
0
Switcher2k6
Switcher2k610.04.0818:01
Mein Akku hat nach 183 Zyklen noch 62%, d.h.3133 mAh.

Normal oder eher annormal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.