Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist die "NLPGERMAN.log" von Word und wie bekomm ich die weg?

Was ist die "NLPGERMAN.log" von Word und wie bekomm ich die weg?

Fox04.04.0420:34
Ich arbeite mit Word X (10.1.4) und jedes Mal wenn eine neue Datei erstellt, oder eine bestehende bearbeitet wird, dann wird auf dem Desktop eine Datei mit dem Namen "NLPGERMAN.log" abgelegt. Nach Beenden des Programms ist die Datei immer noch auf dem Desktop und muss manuell gelöscht werden. Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit dem Wörterbuch in der Office Suit zu tun hat.

Wie kann ich diese unfreiwillige Dateierzeugung unterbinden?

Dank Euch Kollegen,
FOX
0

Kommentare

Wuddel
Wuddel08.04.0420:19
Ich glaube das ist die Log-Datei wenn man mit dem PDFMaker von Acrobat/Distiller ein PDF aus einem Office-Dokument macht.
0
Hugo08.04.0420:38
Ich hab das selbe Problem und zwar auch wenn ich den Acrobat/Distiller nicht verwende. Auch ich wäre SEHR an einer Lösung dieses recht lästigen Problems interessiert.
0
omeckel07.06.0519:20
Falls ihr noch keine Lösung habt:

Schaltet die Grammatikfunktion in den Voreinstellungen ab!
Hier liegt leider und unverständlicherweise der Fehler. Nach dem die Grammatikprüfung eh sehr fraglich ist, habe ich diese abgeschlaten und bin befreit von nlpgerman.logs.

Schöne Grüße
Olli
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.06.0519:58
richtig, omeckel, das ist´s.

Fox, einmal NLPGERMAN.log in die Suche oben eingegeben (wenige, übersichtliche Treffer) hätte dich hierhin gebracht: @@

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin 08.04.0420:14
hat hierfür niemand eine antwort?
<br>ich hab ein ähnliches problem und keine lösung...
<br>irgendwo hab ich mal gelesen, dass acrobat dran schuld sei???
0
Don Quijote08.04.0420:56
"Lustigerweise" stand in dem Log, alles was geschrieben wurde, ist das immer noch so ?
0
Don Quijote08.04.0421:25
ok, habe mich ja nur bis zum dritten updt. mit office beschäftigt auf den Mac, bevor es gelöscht wurde…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.