Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist die MAC-Adresse?

Was ist die MAC-Adresse?

Big Boy23.08.0623:22
Hi,

Der Systemadministrator von meiner Schule möchte mir Internetzugang vom Netzwerk der Schule. Um mein iBook ins Netzwerk aufnehmen zu können, braucht eine Adresse, aber welche? Wisst ihr welche?

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Darkv
Darkv23.08.0623:26
Die MAC-Adresse ist eine (normalerweise ) eindeutige Hardwareadresse deiner Netzwerk-/WLAN-Karte. Du kannst dir diese Adresse im Netzwerk-Dienstprogramm (in Programme/Dienstprogramme) anzeigen lassen. Sieht dann etwa so wie 00:10:c2:e1:3a aus. Wird dir wahrscheinlich auch in der Systemsteuerung unter Netzwerk angezeigt.
0
Klaus Major23.08.0623:27
1. Öffne "Über diesen Mac" im Apple Menü
2. Dann auf "Weitere Informationen" klicken, es öffnet sich dann der System Profiler.
3. Dort auf Netzwerk" klicken und dann taucht rechts unten, unter "Ethernet", die "MAC Address" auf.


Gruß

Klaus
0
Big Boy23.08.0623:32
Danke leute
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.