Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist denn nun mit dem nike+ Set?

Was ist denn nun mit dem nike+ Set?

Sandman
Sandman31.10.0614:43
Hat's denn schon jemand getestet?
Nachdem die Euphorie im Vorfeld bei Einigen so groß war, hätte ich mir doch mal einen Testbericht erhofft...

Gruß

Sandman
0

Kommentare

trw
trw31.10.0614:48
sandman

Moin,
da waren hier im Forum doch schon einige Berichte...
Auch, dass das mit anderen Schuhen (Link zu Anleitung inklusive) wohl auch geht ... schau mal nach.
0
Sandman
Sandman31.10.0615:00
Jaja, schon klar. Habe mich an einigen auch selbst beteiligt.
Die Frage war eben, ob mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Teil hat, und darüber berichten kann.
Ich habe mal gegoogelt und unter anderem das hier gefunden:

http://derstandard.at/?url=/?id=2626477

0
macbeutling
macbeutling31.10.0615:30
Ich habe es letzte Woche bekommen und sofort getestet.Zusätzlich habe ich mir aus dem Apple-Store das Nike Armband bestellt.Nun mein Fazit:
Die Kombination passt super!Nachdem ich allerdings auf der Hälfte der Strecke fast den Sensor verloren habe (habe Asics-Schuhe,also habe ich den Sensor unter die Schnürsenkel geklemmt und einen Streifen Klebeband drübergeklebt...hielt bis KM 4,1) habe ich mir von Malware die kleine tasche bestellt (10 Euro bei Arktis).Die ist Montag angekommen,war aber gestern nicht laufen.
Die Synchronisation des iPods mit iTunes klappt klasse;man wird gefragt,ob man zu der entsprechenden Nike+-Seite weitergeleitet werden will und so gehts dnn auch weiter.
Die Daten meines Laufes konnte ich dann grafisch aufbereitet online Betrachten.
Alles in allem eine sehr schöne Lösung für Läufer,die auch iPod/Apple-ans sind und diese Kombination in weitere Bereiche Ihres Lebens integrieren möchten.
Ich kanns nur empfehlen.
„Glück auf🍀“
0
Socke
Socke31.10.0615:44
Habe hier auch schon seit 17.10.2006 das Set plus die Sensortasche von Marware um alle Laufschuhe benutzen zu können. Das Teil funzt super, allen interessierten empfehle ich die aktuelle MacUP darin ist ein ausführlicher Test und Vergleich mit Polar und Garmin lauftools.
0
Billy31.10.0615:51
Ich hab das Set auch bekommen, habs auch ausprobiert. Musste mein Sensor unter die Schnürsenkel binden der hielt dann auch Ok. Blos das mit der Distanz stimmte bei mir nicht wirklich. Laut Sensor hatte ich etwa 34 Minuten für die 10 Km was bei mir ganz bestimmt nicht sein kann. Auch die über 900 Kalorien in 45 Minuten sind bei diesem Tempo nicht möglich. Faustregel 800 Kalorien für eine Stunde Joggen. Hab den Sensor jetzt in den Schuh gemacht,hoffe das es dann besser stimmt.
0
macbeutling
macbeutling31.10.0615:59
Billy: es gibt keine Faustregel für den Kalorienverbrauch.Für den Kalorienverbrauch ist unter anderem das Gewicht und die Geschwindigkeit entscheidend.Je mehr Gewicht man mit sich herumschleppt,desto mehr Kalorien verbraucht man ,gleiche geschwindigkeit und <Strecke vorrausgesetzt,als eine leichtere person.
Also vorsichtig mit Faustregeln sein
„Glück auf🍀“
0
Billy31.10.0616:07
Ja Stimmt... Aber um ca 300 Kalorien daneben in 45 Minuten ist trotzdem heftig.
0
macbeutling
macbeutling31.10.0616:18
Hast Du denn Dein gewicht im iPod eingegeben?
Da ist nämlich ein Gewicht vorgegeben,das wird dann als Standard genommen.
„Glück auf🍀“
0
Sandman
Sandman31.10.0616:20
Wenn das Teil bei den Kalorien danebenliegt, ist mir das egal, letztlich ist das eh Quatsch, den auch nike+ wird dafür ja wohl eine Faustregel anwenden.
Ich war ja anfangs recht kritisch, weil mir das alles zu sehr nach einem bloßen Fun/Lifestyle-Produkt aussah.
Wenn es aber zur Motivation beiträgt, hat es schon seine Daseinsberechtigung.

Auf der anderen Seite scheint nike+ bei der Distanzbestimmung doch ziemlich daneben zu liegen - laut Billy und dem von mir oben ergoogelten Artikel.
Da wäre mir eine gewisse Präzision schon wichtig.
0
Billy31.10.0616:34
Ja hab meiner Meinung nach alles korekt eingestellt. (Gewicht etc) Ich werde am Donnerstag mal ne Runde mit dem Sensor im Schuh drin laufen auf einer Strecke die ich schonmal abgemessen habe. Mal sehen ob das was ausmacht. Denke das es bei einem Mann 181 cm, 79 kg, normaler Laufstill nicht solche Abweichungen geben dürfte.

0
kefek
kefek31.10.0616:36
Für richtige Kalorienangaben müsste das Kit deinen Puls und dein Gewicht wissen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Billy31.10.0616:50
Hab jetz mal schnell die Rokorde unter Communitis bei Nike+ nachgeschaut. Da sind die schnellsten 10 km läufer nur eine Minute unter dem Freiluft Weltrekord auf der Bahn. Entweder sind die 10 km abwärts gelaufen oder sonst gehören die zur absoluten Weltspitze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.