Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist das für ein Film?

Was ist das für ein Film?

jogoto11.02.0717:28
Mal keine Frage nach einem Song, aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat?
Einziger Hinweis: Auf dem Mond oder Mars schauen zwei Astronauten in einen Krater und entdecken ein Tor.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid11.02.0718:06
Mission Mars

?
0
sonorman
sonorman11.02.0718:52
jogoto

Wow, dass nenne ich eine präzise Szenenbeschreibung.

Die einzig ähnliche Szene, die mir da einfällt, ist in 2001 - Odyssee im Weltraum. Da schauen die Astronauten auf dem Mond zwar nicht in einen Krater, sondern in eine ausgehobene Grube, und sie sehen auch kein Tor, sondern den schwarzen Monolithen, aber das kommt dem am nächsten.

Musik: Richard Strauss
Wobei genau in der Szene ist – wenn ich mich recht erinnere – eigentlich nur der Chor zu hören.

Vielleicht kannst Du die Szenenbeschreibung ja noch ein wenig präzisieren, falls es das nicht war.
0
jogoto11.02.0719:17
Nein, "Mission (to) Mars" ist es nicht, steht bei mir im Regal. Da gibt es den leuchtenden Eingang, das ist aber eher eine Spalte und nicht im Krater. "Red Planet" übrigens auch nicht.
"2001 - Odyssee im Weltraum" ist es auch nicht, steht ebenfalls bei mir im Schrank.

Zur Szenenbeschreibung: Wenn ich doch mehr nicht weiß?
Aber legt mich nicht auf "Krater" fest, es könnte auch eine Grube sein, was anhand des Tors logischer wäre. Aber ein Tor war es definitiv.
0
sonorman
sonorman11.02.0719:32
Hmmm… kannst Du denn wenigstens den Zeitrahmen einschränken? War es ein moderner SF-Film? Oder ein Klassiker, oder eher in der 70ern oder 80er?

Und waren es ein oder mehrere Personen, die das Tor erblicken?
0
jogoto11.02.0719:51
Ab 80er Jahre, eher später, soweit ich das Bild noch vor Augen habe. Und ich bilde mir ein, dass es zwei waren.
0
sonorman
sonorman11.02.0719:57
Vielleicht "Outland - Planet der Verdammten" mit Sean Connery?
Der war allerdings musikalisch eher spärlich begleitet.
0
jogoto11.02.0720:11
Auch nicht.
0
DonQ
DonQ11.02.0720:26
Alien, einer der ersten ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Arachnid
Arachnid11.02.0720:50
moe99999
hmm sicher dass es der mars war ?
Hat er doch nicht geschrieben, er hat dies geschrieben:
"Mond oder Mars"

Kann also beides sein.
0
Hot Mac
Hot Mac12.02.0704:13
Stargate von Roland Emmerich?:-/
0
jogoto12.02.0708:52
Alien, Stargate? Beides nicht. Es waren "aktuelle" Astronauten, nicht aus einer fernen Zukunft, die auf konventionelle Weise auf den Mond (eher wie Mars) gekommen sind.
0
jogoto12.02.0712:52
mäcbär
Ist es ziemlich sicher wohl nicht ...

Stimmt.
Mensch, wenn ich mich doch blos besser erinnern könnte. Ich hab zwar noch so ein paar Erinnerungsfetzen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie auch tatsächlich zutreffen und man soll ja nicht zuviel quatschen, bevor man den Publikumsjoker zieht.
Die Astronauten sollten zu diesem Ort gehen und stehen in Verbindung zur Basis / Erde. Beim Blick in den Krater / Grube entdecken sie das Tor (großes Tor, rechteckig, Größe eine Flugzeughangartors). Irgendwie kommt auch durch, dass das zu lösende Geheimnis wohl nichts mit auserirdischem zu tun hat ...
0
jogoto12.02.0713:04
fliewaTÜÜT

Wenn dieser Film so einen Inhalt hätte, würde ich ihn mir auch anschauen.
0
DonQ
DonQ12.02.0714:25
jogoto

die Dokumentation über die nachgestellte, gedrehte Aufnahme der ersten Mondlandung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Moe99999
Moe9999911.02.0720:47
hmm sicher dass es der mars war ?
„42“
0
Mäcbär
Mäcbär12.02.0710:53
Ok. Mal was ganz anderes. Normale Astronauten, Mond und "Studiotor". Capricorn One (Deutsch:"Unternehmen Capricorn").
Ist es ziemlich sicher wohl nicht, aber ich werf's trotzdem mal in die Runde...
„Der will nur spielen...“
0
fliewatüüt12.02.0712:59
Jenseits von Afrika?



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.