Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist da grad mit meinem OSX passiert?

Was ist da grad mit meinem OSX passiert?

Zacks
Zacks20.11.0720:40
Es läuft zwar nun alles wieder aber mich interessiert doch was da eben eigentlich passiert ist...

Konnte meinen Mac eben nicht mehr runterfahren/neustarten und der Programmeordner sah so aus...
Musste ihn dann per Aus-Schalter neu starten aber nun scheint wieder alles zu gehen
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Zacks
Zacks20.11.0720:42
Bild..
„Ware wa messiah nari!“
0
hausfreund20.11.0721:25
Dann würde ich mal das Programm abschalten mit dem Du diese üblen Icons hervorrufst und alles auf default zurückstellen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0721:49
Da würd ich doch mal den Speicher testen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MartinR
MartinR20.11.0722:25
ich würde sagen, kommt davon wenn man mit komischen skin-programmen sein os x "verschönert"
„Most PC users deserve Windows.“
0
Zacks
Zacks20.11.0722:26
hausfreund
CandyBar nehm ich seit 1 Jahr und hatte nochnie Probleme...
Glaube nicht das es damit zusammenhängt
julesdiangelo
Wie tu ich das?

Angefangen hats damit das mein iPod Shuffle den iMac dauernd aus dem Schlaf weckte und iTunes startete, welches sich dann aufhing...

Der iPod blieb dann wie auf dem Bild zu sehen im Finder angezeigt obwohl ich ihn ausgeworfen hatte.

Kann es sein das der Finder nur angefangen hat zu spinnen?
Ich konnte ja nichtmal mehr mit ctrl+eject das Menü zum neustarten/runterfahren aufrufen.
„Ware wa messiah nari!“
0
Schildie
Schildie21.11.0700:35
also meine diagnose wäre auch: runter mit dem drecksskin, kein wunder, dass da so ein blödsinn rauskommt!
0
söd knöd21.11.0700:39
Eventuelle hilft es auch einfach mal den Finder zu beenden .
0
ChrisK
ChrisK21.11.0701:09
hm, also wenn sieht das nach aus dem Konzept gekommenem V-RAM aus. Mal Hardwaretest durchlaufen lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Zacks
Zacks21.11.0701:28
söd knöd
Hatte ich, der wollte dann nedmehr starten.

ChrisK
Hardwaretest sagt alles ist OK.

Naja ich denke auch mal das der Finder nach der langen Zeit die das Gerät an war einfach irgendwie instabil geworden ist.

Warum verurteilen eigentlich alle das Themen
„Ware wa messiah nari!“
0
Simoon
Simoon21.11.0701:51
Zacks
Warum verurteilen eigentlich alle das Themen

Ich kann's nachvollziehen. Die Leute, die in meinem Umfeld immer anfangen
zu weinen weil ihr System Probleme macht, sind die, die es mit irgendwelchen
Tools verschönern oder tunen wollen (womit ich nicht sagen will, dass CandyBar
sicher die Ursache ist, ich habe damit selbst keine Erfahrung weil ich so etwas
nicht benutze).
0
ChrisK
ChrisK21.11.0702:23
ShapeShifter z.B. lädt/hackt sich bei jedem Programm das startet rein und sorgt dafür, das nicht die System-Grafiken sondern die aus irgendeinem Container laden soll. Sowas kann auf Dauer nicht sonderlich gut gehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Dieter21.11.0708:23
Der Icon-Cache ist Fratze! Mit Onxy mal die Caches löschen und neu starten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.