Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr vom neuen PowerBook G5?

Was haltet Ihr vom neuen PowerBook G5?

iMad28.04.0511:49
Ich bin zwar ganz zufrieden mit dem Teil, aber immer wenn ich die virtuelle Tastatur öffnen will dauert das 1 Sekunde! Muss das nicht schneller gehen?
Wie ist Eure Erfahrung.

Was haltet Ihr von den neuen Akkus mit 8 h Laufzeit ... kann man das noch toppen?

Und: Findet Ihr das insgesamt 0,8 cm dicke Gehäuse nicht auch zu dick?

:-(
0

Kommentare

macmax28.04.0511:50
mein blue ray brenner funktioniert nicht richtig...brennt irgendwie nur mit 30 facher geschwindigkeit...also nicht mit vollen 40.
0
Scott28.04.0511:59
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, wenn es nur nicht so eine unangenehm kühle Oberfläche hätte. Auf dem Schoß kann man es selbst unter Volllast nicht lange ablegen, da frierts einem alles weg. Sonst ist es echt gut, besonders der faltbare 23" Screen hat mir von Beginn an gut gefallen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.04.0512:01
Ich warte lieber auf das G5 upgrade, und dann werde ich meinem PB 1400 cs 'mal Beine machen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
camaso
camaso28.04.0512:07
Ihr ewigen Nörgler! Dafür ist das rollbare 30"-Holodisplay der absolute Knaller! Es ekelt mich bereits, wenn ich auf mein olles 17"-PB schaue (sick).

Gruss
camaso
0
El Pavel
El Pavel28.04.0512:15
Also das Plasmaeindämmungsfeld des Coprozessors macht mir von Anfang an Probleme....:-((:-((
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
camaso
camaso28.04.0512:15
Wie doof. Und wenn Dir jemand über die Schultern guckt?
0
Dada-Charms
Dada-Charms28.04.0512:19
die neue Grafikarte ist gar keine mehr. Mit dieser geht Apple neue Wege und spielt alle Games zu Ende ohne das ich das noch manipulieren kann. Zum Schluss kommt dann immer ein Logo: Steve wins all!
0
MoreliaV
MoreliaV28.04.0512:34
Das neue Bio-Sensor Trackpad ist aber toll. Weiss wer wie man mehr als einen Fingerprint darauf registrieren kann? Wieviele Kalorien benötigt der Hybridbioprozessorchip bei Vollast und stimmt es, dass dieser seinen Flüsigkeitsbedarf aus dem Kühlsystem deckt? Dann müsste man doch hie und da mal nachfüllen, sonst kriegt man gleich ein Doppelproblem: der Prozessor vertrocknet und die Kühlung steigt mit viel Lärm aus..........aber geil ist das Teil schon!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
macmax28.04.0512:42
morgen soll der neue quantenprozessor für das powerbook erscheinen! das hol ich mir sofort, schmeiß ich das alte einfach weg.

das g5 pb nervt mich langsam, ich hab extra gesagt KEINE MILCH IN DEN KAFFEE ZUM FRÜHSTÜCK!! was macht es?? MICH IN DEN KAFFEE !! für sowas bezahle ich auch noch??
0
TimSK
TimSK28.04.0512:42
Die neurale Schnittstelle ist der Hit!
Da muss ich zum iChatten endlich nicht mehr tippen und zum Musik hören den Fernseher nicht ausschalten!
0
iMad28.04.0513:18
MoreliaV:

Ich habe gehört, dass sich das G5 PB die Feuchtigkeit aus der Luft holt! Ist anscheinend eine Technologie, die von der NASA (CIA?) ... glaub aus der neuen SX-KLASSE mit integrierter voll automatischer Flugüberwachung "geklaut" wurde. Die wollen das auf dem Mars testen ... dort wachsen ja bekanntlich im Augenblick nur Moose und Algen ... ausserdem erhoffen die sich dadurch ein besseres Klima in NEW KÖLN auf dem Olympus Mons.

Hab da aber nur Gerüchte gehört ... (sick)
0
workGordo
workGordo28.04.0513:19
Großartiger Thread.
0
Oxxle
Oxxle28.04.0513:19
Mein G5 Powerbook ist so schnell,
bevor ich mit der Arbeit beginne, ist es schon fertig berechnet und ausgedruckt. Schade.
Da kann ich gar nix mehr machen...
0
camaso
camaso28.04.0513:25
WOW!!! Soeben habe ich entdeckt, wofür die sieben octacore-Prozessorkärtchen sind, die im Karton lagen. Ich dachte, die seien irrtümlich da drin gelandet und wollte sie über eBay verscherbeln. Aber nein: habt ihr auch schon die sieben feinen Vertiefungen am Gehäuseboden gesehen? Dort kann man die Prozzis einsetzen. Sie werden durch ein Antigravitationsfeld festgehalten und brauchen daher keine Clips o.ä. Die Kontakte sind so fein, dass man sie erst mit einer starken Lupe sieht. Und ich kann euch sagen: Jetzt rockt das Teil erst so richtig! Im Vergleich zu dem einen eingebauten quadracore-Prozessor ist das eine ver-x-fachung der Geschwindigkeit. Mein VPC rausch jetzt schneller als ein WindowsXP auf einer Dual3GHzXeon-Maschine!
Was mich aber von Anfang an erstaunt hat, ist die Lautstärke (oder besser Leisestärke) des Teils. Mir ist jetzt klar, weshalb: Ich habe mir die BTO-Variante mit 12 Terabyte RAM bestellt und dafür die olle 250GB Festplatte weggelassen. Brauche ich ja nicht. Jetzt lade ich beim Systemstart über die Startobjekte gleich alle Software, die auf dem Rechner ist, was allerdings den Start um etwa 3 Sekunden verlangsamt. Aber das kann ich verschmerzen.
0
pixler28.04.0513:42
ja also der neue HyperMac G60 sit schon toll, der liefert die Maya Ultrareal-Renderings bevor ich die 3D Models fertig gedacht habe....wie der das bloss macht? super finde ich auch die direkte Einblendung auf die Netzhaut...brauche keinen Monitor mehr, auch auf das Holo Display kann ich verzichten. Gut gemacht Apple Bravo!
Nee die G5 Vorstellung ist superschwach Das Topmodell mit 512 MB RAM auszuliefern ist in Anbetracht der sonstigen nicht vorhandenen Verbesserungen schon ziemlich peinlich
0
pixler28.04.0513:42
sit = ist ....sorry
0
MoreliaV
MoreliaV28.04.0513:45
iMad, da bin ich ja beruhigt, wollte mir schon nen Mikro-Trichter kaufen zum Kühlsystem nachfüllen. Habe eben festgestellt dass es als Zubehör eine piezo-elektrische Disc in der Verpackung gibt (doppelten Boden beachten). Wenn Man(n) / Frau die in das laufwerk schiebt und auf maximale Geschwindigkeit stellt, macht sie ein Spiegelei in 5 sec perfekt...........sooo coool.
macmax, der Kaffee Bug soll mit einem Update gefixt werden:



Nach wie vor: ein geiles Teil !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Garak
Garak28.04.0512:13
Bei mir scheint der Heisenberg-Flux-Kompensator nicht in Ordnung zu sein. Die Rechenergebnisse von Mathematica sind recht unscharf, wenn ich genau hingucke. Außerdem zeigt mir Safari die Webseiten schon an, bevor ich die URL eingebe.
<br>
0
Garak
Garak28.04.0513:10
camaso
Wie doof. Und wenn Dir jemand über die Schultern guckt?
<br>
<br>Hm, weiß nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber das Problem mit der Unschärfe konnte ich mit 10 Flaschen Bier ausgleichen.
<br>
<br>Was das vorzeitige Anzeigen von Webseiten vor der URL-Eingabe angeht: im Datumskontrollfeld ist die Zeitrichtung auf "Vorwärts" zu stellen. Und nicht vergessen, den Haken bei "Deja Vu" rauszunehmen. Ansonsten rennt einem die gleiche Katze immer wieder über den Weg.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB28.04.0513:14
was soll der schei...(?)
<br>(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.