Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr vom Nokia 770 Tablet?

Was haltet Ihr vom Nokia 770 Tablet?

TimterNett
TimterNett27.05.0512:51
Hallo,

würde gerne einmal eure Meinungen zum neuen Nokia 770 hören:


Laut Nokia Website ist es MacO OS X kompatibel (USB-Storage). Und wenn ich mich recht erinnere, gab es doch auch mal ein iTunes-Interface via Webbrowser - wäre es damit nicht die perfekte iTunes-Fernbedienung (z.B. in Verbindung mit AirportExpress?).

Postive Eigenschaften aus meiner Sicht:
- WLAN und Bluetooth onboard
- Edelstahl-"Hülle"
- Mac OS X kompatibel
- eMail Client kann IMAP4
- Opera Browser mit PDF-Support
- der Preis von "nur" knapp 300 Dollar
- Linux-Betriebssystem (Symbian Series 90 ähnlich)

Eher negative Eigenschaften:
- Display kann nur 800x480 Pixel
- noch kein Instant Messaging (erst ab 2006)
- keine Äußerungen zu WLAN Sicherheit - also WPA oder WPA2

Grüße
Tim
0

Kommentare

alfrank27.05.0512:55
"nur 800x480 Pixel" ?! Wovon träumst Du nachts ? Das Ding hat PDA-Größe !
Der höchstauflösende PDA ist bisher der ASUS myPAL 730W mit 640*480 Pixeln !
0
TimterNett
TimterNett27.05.0513:03
@alfrank

Naja, das ist richtig - aber ich hätte das Gehäuse lieber ein wenig größer gehabt und dafür eine Breite von 1024 Pixeln. Die meisten Websites sind doch größer als 800 Pixel.

Nichts für ungut...
0
MacAndre
MacAndre08.07.0621:20
Ich suche selber ein solches Gerät. Kennt jemand von euch noch weitere Alternativgeräte oder einen PDA mit ca 7-8" Display.
0
MacAndre
MacAndre09.07.0602:26
Ich bräuchte so ein Tablet, um meine Diagnostik- Datenbanken, welche ich mit Filemaker programmiert habe, mittels W-Lan abrufen zu können.
Ich möchte auf diese Datenbanken zugreifen können und dies so einfach wie möglich und das ganze mit einem Tablet. Leider sind Tablet- PC zu teuer und PDA´s sind mir zu klein (Display). Für alternative Ideen bin ich gern offen.

0
Steve-O
Steve-O08.07.0621:40
geiles Teiö Danke für den Link
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0615:05
ich bin auch an so einem teil interessiert. hat das inzwischen irgendwer? wie schauts denn mit dem sync von adressbuch und ical aus?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Bernhard Krug08.07.0622:08
Was will man mit sowas?? Außerdem recht alt...:

"Zur Zeit wird das Nokia 770 Internet Tablet mit der Software-Plattform OS-Edition 2005 ausgeliefert. Wenn Sie das Nokia 770 jetzt online kaufen und sich auf dieser Seite registrieren, werden Sie benachrichtigt, sobald die OS-Edition 2006 zur Verfügung steht."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.