Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was geht... und was nicht mehr geht...

Was geht... und was nicht mehr geht...

pitchblack
pitchblack04.09.0411:46
....hier ein kleiner Overview über die letzte Woche bezüglich Apple HW und Peripherie:

- iPod....40GB 4G ein trauriges Kapitel. Seit ein paar Tagen friert er plötzlich ein, Reset geht nicht, wird immer heisser - bis er schliesslich fast glüht (er versucht wahrscheinlich auf einen fehlerhaften Sektor (HW-Fehler) zuzugreifen). Lösung: Warten bis der Akku leer ist, Restore am Mac, bis zum nächsten Freeze warten - ein paar Stunden später Werde dann mal bei Apple anrufen.

- DVD Brenner... im G5 ist ein 8-facher, der aber nichts mit meinen bevorzugten DVD+R Medien anfangen kann, rechts davon steht ein LaCie 8-fach der kann +R brennern, produziert aber ein haufen Kabel unterm Tisch, braucht Platz und belegt ein FW-400 Port. Also da musste eine Lösung her: Guten Mutes habe ich mir ein internen NEC 3500AG besorgt, die Frontblende und den Auswurfknopf abgenippelt und in den G5 einbebaut, schnell noch den Patch von xlr8yourmac installieren - Fertig. Jetzt kann der G5 16x DVD+R, 4x DL-DVD und 48x CD-R brennen. Nachteil er ist sch**** laut.

- Neue Maus.... Logitech MX1000, gewöhungsbedüftig - aber WOW! Hatte nie so eine präzise Maus, leider werden nicht alle Buttons von den aktuellen Spielen (z.B. Delta Force: Black Hawk Down) unterstützt.

...so jetzt bin ich pleite... als nächstes ist der Ein/Ausbau der SATA Platte und einer neuen GraKa (vielleicht N 6800 U) geplant...wer weiss
0

Kommentare

nb
nb04.09.0412:29
Dann viel Glück und viel Spaß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.