Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was beachten bei Mac mini Kauf in USA?

Was beachten bei Mac mini Kauf in USA?

mufti
mufti17.11.0719:46
Hallo, ich fahre über Sylvester in die USA und überlege mir dank der guten Euroentwicklung die Anschaffung eines Mac mini. Hier meine Fragen dazu:

1) Gibt es ein Problem mit dem Netzteil. Ich stelle mir das so vor, dass das Netzteil international mit allen Spannungen zurecht kommt und ich nur das Adapterstück von meinem iPod drauf setzen muss. Stelle ich mir das zu einfach vor?

2) Habe ich noch irgendwas vergessen?

Danke für eure Antworten
0

Kommentare

grekey17.11.0720:00
1) nein

2) nein
0
mufti
mufti17.11.0720:05
grekey

Ich war gerade im US-Store von Apple. Da steht, dass Leo entweder in Englisch oder in Spanisch verkauft wird. Ich dachte MacOS X ist multilingual.
0
grekey17.11.0720:08
ist es auch
0
mufti
mufti17.11.0720:11
Wie hoch sind die Steuern im Staat New York?
0
mufti
mufti17.11.0720:12
ich meine natürlich die Mehrwertsteuer, die ich noch zu zahlen habe.
0
hobo_1
hobo_117.11.0721:01
guchst du hier


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0721:44
Sofern man den Mac mini nicht durch den Zoll "bekommt", ist die Einfuhrumsatzsteuer fällig. Also 19%.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smokeonit
smokeonit18.11.0700:53
nimm den macmini aus der verpackung, installier alles dort, und wenn die ein zoellner wirklich fragen sollte hast du den fuer eine praesentation fuer freunde mitgenommen.... dann sollen die dir erstmal das gegenteil beweisen. tastatur und bildschirm wurde dir im hotel zur verfuegung gestellt, basta....

rechnung mit der post seperat verschicken und verpackung dort lassen oder wenn du sie unbediengt haben willst auch mit der post schicken... damit bist du 100% vor der 19% einfuhr-raubritter-steuer sicher!

frohes neues schon mal;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.11.0700:56
das einzige wie man dich kriegen kann ist nicht installiertes OS oder rechnung oder sonstigen hinweis auf kauf im gepaeck.... oder ganz altmodisch, das du dich verplapperst... story vorher mit freund/freundin ueben, vorbereitet luegt es sich immer besser als wenn man von denen mit einem stregen blick oder schlimmer noch mit good cop/bad cop taktik ueberrumpelt wird....


beharrlich bleiben, dann wird das schon... wie gesagt, die muessen dir das gegentail beweisen.... ohne inbdizien koennen die das nicht, ausser du begehst einen fehler...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.11.0701:03
und eingetlich muss du die lokale sales tax auch nicht zahlen, muessen auslaender bei uns ja auch nicht, bekommt man am flughafen wieder, ich hab das noch nie gemacht, aber es geht, es gbit eine bestimmte grenze die man ueberschreiten muss, supermarkteinkauefe sind zu gering um sie zurueckzuverlangen, aber da musst du mal googlen und auch wo an welchem flughafen die offices der sales tax behoerde sind.... bei grossen einkaeufen lohnt sich das, aber bei wenigen hundert dollar eher nicht... zeitaufwand usw., wer sagen wir mal schmuck im wert von hunderttausenden kauft, oder klamotten, da lohnt sich das ganz schnell....

und NY state mit seinen 4% sales tax ist ja eher preiswert im gegensatz zu CA mit seinen 7,25%. fuer amis lohnt es sich immer in der EU, 16-20% sind halt ne ganz andere liga als fuer uns in den USA einzukaufen... deswegen sehen die amis auch immer $$$ zeichen wenn sie die mwst. zurueckbekommen... da merkt man erst wie unverschaehmt die EU staaten zugreifen...

10-15% faende ich ok, aber 19% finde ich zu hoch und der preis fuer die volkswirtschaft ist einfach zu hoch.... wir merken es ja im alltag wie alles immer teurer wird... bei 19% mwst. brauchen wir uns nicht zu wundern das die preisspirale immer hoeher geht und viele sich sachen nicht mehr leisten koennen...

wenigstens hat man die 7% fuer lebensmittel nicht angetastet...


O:-)O:-)
0
smile
smile18.11.0703:18
also ich hab letzte Woche im Apple Store 5th avenue in NYC ca. 8% tax (auf iPhone & iPod) bezahlt. Rückerstattung hab ich nicht gemacht, geht aber wohl am Flughafen für alle Dinge, die man ausführt. (also nicht für Dienstleistungen und Restaurant, Hotel etc.)
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
grekey18.11.0703:22
smokeonit
wenigstens hat man die 7% fuer lebensmittel nicht angetastet...


O:-)O:-)


Ich kann mich noch erinnern. anfang des jahres: ich im Supermarkt. Warum ist denn das *ichweisnichtmehr" jetzt teurer?

Antwort: Wissen sie etwa noch nicht, dass sie die MwSt zu diesem Jahr erhöht haben? ((w00t))


Naja, soviel zu diesem thema...
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.11.0721:01
mufti<br>
2) Habe ich noch irgendwas vergessen?

Du solltest bedenken, dass evtl. der deutsche Zöllner bei der Einreise noch Geld von dir haben will, einen Mac mini kann man da wohl schon schwerer erklären als ein Notebook, iPod oder iPhone...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.