Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum will Time Machine nicht mehr?

Warum will Time Machine nicht mehr?

alephnull
alephnull10.07.1421:03
Bislang hat TM so gearbeitet, wie es in den Systemeinstellungen zu lesen ist: "Wenn das Volume voll ist, werden die ältesten Backups gelöscht." Heute nun überrascht mich TM mit folgender Meldung - siehe Screenshot!
Mal abgeshen davon, dass ich nicht weiss, wie man das Backup durch Ausschließen von Dateien verkleinern (Wie? Wo?) soll, stellt sich aber eben die Frage: Warum will TM nicht mehr einfach das älteste Backup löschen? Läßt sich das irgendwo einstellen?
0

Kommentare

dom_beta10.07.1421:10
Welches OS X ist das?
„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1421:12
dom_beta
Welches OS X ist das?

10.9.4
0
dom_beta10.07.1421:14
ich glaub unter

Systemeinstellungen > Time Machine > rechts unten "Optionen"

da müsste das stehen, was du suchst.
„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1421:21
Die TM-Optionen sehen bei mir so aus:
0
alephnull
alephnull10.07.1421:26
Ach so, habe gerade festgestellt, dass man wochl über das "+" Dateien vom Backup ausschließen kann. Ok, aber eigentlich will ich das ja gar nicht. TM soll das älteste Backup löschen. Wie kriege ich es dazu?
0
dom_beta10.07.1421:30
Seltsam, müsste in der Liste nicht deine HDD erscheinen?!

Aber eigentlich sollte TM die ältesten automatisch löschen.
„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1421:34
Ja, sollte wohl, will aber nicht...
0
dom_beta10.07.1421:37
Stimmt die Behauptung von TM überhaupt? Ist wirklich zu wenig Platz frei?
„...“
0
dom_beta10.07.1421:38
also, so sieht "Optionen" unter 10.8.5 aus:
„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1421:44
dom_beta
Stimmt die Behauptung von TM überhaupt? Ist wirklich zu wenig Platz frei?

Ja, die Größenangaben von TM stimmen.
0
dom_beta10.07.1422:16





mmhh...
„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1422:28
Danke für die Links!

Ich würde ja nun gerne das älteste Backup manuell löschen. Aber in TM ist überhaupt nur noch das letzte Backup anwählbar, alle anderen sind inaktiv. D.h. ich könnte auch nichts von früher wiederherstellen. Manno..., was für'n Kack!
0
dom_beta10.07.1422:32
öhm ... ?!

„...“
0
alephnull
alephnull10.07.1423:05
Ich glaub, mir bleibt nix anderes übrig, als eine neue Festplatte zu kaufen, die ausreichend(er) dimensioniert ist. Im Moment ist die TM-Platte so groß wie die interne Mac-Platte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.