Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum werden beim iPhone Sync immer so viele Fotos synchronisiert?

Warum werden beim iPhone Sync immer so viele Fotos synchronisiert?

thomas b.
thomas b.07.08.2000:18
Hallo,

Es ist irgendwie immer das gleiche, ich füge ein paar Fotos vom iPhone zur Fotos-Mediathek hinzu und wenn ich anschliessend (oder auch später) das iPhone mit dem iMac synchronisiere, werden mal eben um die 3.500 Fotos neu synchronisiert. Insgesamt habe ich ca. 12.300 Fotos auf dem iMac.

So ganz richtig kann das doch eigentlich nicht sein, oder?
0

Kommentare

RichMcTcNs07.08.2012:34
Die ganze Sync-Maschine (hier: per USB zwischen Mac und iPhone bei aktueller Software) ist ein einziges Chaos; Beim Syncen von Musik werden massig Dateien neu geschrieben und zusätzlich erscheinen bei mir für jeden Playlist-Folder zusätzliche Playlisten, mit Namen der Ordner und verweisend auf alle Titel in der Mediathek. Diese werden auch noch beim nächsten Sync jedesmal zusätzlich neu mit lfd. Indexzahl neu angelegt.

Das ist auch nicht richtig (und Apple Care findet seit mehreren Monaten bis heute keine Lösung)
0
Ely
Ely07.08.2012:43
Das Problem habe ich mit der Musik auch, daher dauert ein Sync ewig, obwohl kaum Änderungen vorhanden sind.

Fotos gehen bei mir über iCloud. Von Zeit zu Zeit mache ich ein lokales Backup der Fotos (auf dem Rechner und extern), dann lösche ich diese aus iCloud wieder. Daher reicht mir das kostenlose Basis-Paket und zum sowieso langwierigen lokalen Sync (wegen der Musik) kommen die Fotos nicht auch noch dazu. Sonst würde der Sync wohl eine Stunde dauern ... 🤪

Lange Schreibe, kurzer Sinn: Wenn es geht, eine Möglichkeit suchen, den Sync irgendwie anders zu organisieren, bei Fotos z. B. wie oben beschrieben über iCloud. Das geht automatisch im Hintergrund.

Eine andere Lösung gibt es aktuell nicht, das Sync-System ist sehr buggy.
+1
thomas b.
thomas b.07.08.2022:48
Danke, dann weiss ich wenigstens, dass das irgendwie "normal" ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.