Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum verschwindet das Dock immer auf den zweiten Monitor ?

Warum verschwindet das Dock immer auf den zweiten Monitor ?

tomtom0070008.05.1406:37
Hallo,

warum passiert es eigentlich immer wieder, dass mein Dock auf den zweiten Monitor huscht wenn ich es anklicken will ? Ich habe einen iMac mit einem 2.ten Monitor im Einsatz. Was mich dabei absolut nervt, dass ständig das Dock auf dem zweiten Monitor fliegt wenn ich mit der Maus nach unten fahre um ein Programm zu aktivieren.

Ich fahre dann mit der Maus 2 mal nach unten, dann kommt es ja wieder, aber das nervt einfach.
Leider ist der Fehler schon seit 10.9.0 im System.... Ich hatte mit jedem Update gehofft, dass sich das ändert.

Ich kann das leider nicht vorführen, da es dann immer unten steht bleibt.
0

Kommentare

Duck Dodgers08.05.1408:11
Das ist ein Feature Wenn man in den unteren Bereichs des Monitors kommt wechselt das Dock. Nervt mich auch tierisch, ist aber so von Apple gewollt.
0
tomtom0070008.05.1408:14
Verstehe ich ja... aber doch bitte nicht auf dem aktiven Schirm... Ich bin auf dem grossen und dort arbeite ich. Jetzt brauch ich das Adressbuch und swupp ist das Dock auf dem anderen Bildschirm.... Also muss ich erst wieder 2 mal mit der Maus runter um das Dock zurück zu holen.

Wenn man das Dock wenigstens festsetzen könnte. Ich brauche das nur auf dem ersten Monitor... Aber so...
0
Frowin
Frowin08.05.1408:26
Was passiert, wenn du es an die linke/rechte Seite des Bildschirms vertikal positionierst?
0
Duck Dodgers08.05.1409:08
tomtom00700
Wenn man das Dock wenigstens festsetzen könnte. Ich brauche das nur auf dem ersten Monitor... Aber so...

Hast du mal folgendes ausprobiert?
Einstellungen Mission Control und dort "Monitore verwenden verschiedene Spaces" deaktivieren
0
caMpi
caMpi08.05.1409:14
Hängt das evtl. mit der Einstellung "Displays verwenden verschiedene Spaces" unter Mission Control zusammen?
Bei mir ist das nämlich nicht der Fall und bei mir ist diese Option aus.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
tomtom0070008.05.1418:38
Ok, ich habe das mal geändert... "Monitore verwenden verschiedene Spaces" ist jetzt aus.
Mal sehen was passiert. Ich melde mich.

Danke.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.05.1418:52
War es dann nicht so, dass man auf den Monitoren nicht mehr nicht unabhängig voneinander den Vollbildmodus verwenden konnte?
0
tomtom0070009.05.1420:44
Ok, jetzt bleibt das Dock...aber FullScreen Sachen Filme kann ich jetzt nicht mehr sehen, da hier jetzt immer beide Bildschirme genutzt werden.

Das Monitor verschiedene Spaces verwenden war besser... Schade... also muss ich wohl weiter mit dem Bug leben.
0
Duck Dodgers09.05.1421:10
Ist immer noch kein Bug
0
tomtom0070009.05.1421:13
Ich habe meinen zweiten Monitor erst einmal abgeklemmt... Brauchte mal wieder etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Ich habe ja noch mein MacBook für mehr Fläche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.